Edge 1000 nach Update kann ich die Grünen Waldflächen nicht mehr deaktivieren

Hallo..,
Für das fahren im Wald war es hilfreich alle Details zu deaktivieren.
Keine Grünen Waldflächen , keine Häuser, nur Wege wurden dargestellt.
Somit konnte man sogar im dunklen Wald sehr gut alle Wege erkennen.

Nach dem letzten Softwareupdate und Kartenupdate ist nun ein deaktivieren der Grünen Wälder nicht mehr möglich.
Die Wege sind kaum noch sichtbar wenn Trails gefahren werden.

Hat jemand eine Idee wie die Grünen Wälder wieder deaktiviert werden kann?
Danke im Voraus für Tips.
  • Bringt leider nichts.
    Früher wurden durch verschiedene Benutzerdefinierte Karteneinstellungen zB. Landflächen auf of geschaltet, die Wälder als nicht sichtbar geschaltet.
    Ich vermute dass es eher mit dem Kartenupdate oder neuesten Softwareupdate zusammen hängt.
    evtl. Gibt es aber trotzdem Ideen, wie ich den alten Modus aktivieren kann, sodass nur die Straßen und Wege sichtbar sind.
    Das war im Wald eine große Hilfe.
    Hat jemand von Euch die Einstellungen nachvollziehen können?
    Vielleicht habe ich irgendeine Kleinigkeit falsch eingestellt.
    Danke im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hmm, diese Einstellungen kenne ich überhaupt nicht, wo sollen die denn beim Edge 1000 sein? Ich kenne nur Karten, bei denen diese Flächen nicht zu sehen sind. Einzig die Einstellung Tag/Nacht Modus sowie mehr oder weniger Details sind mir bekannt ... obwohl, wenn ich darüber nachdenke - da gibt es doch etwas:

Aktivitätsprofile - Karte - Kartensichtbarkeit - Modus für Kartensichtbarkeit - Benutzerdefiniert - Zoom Maßstäbe - Landbedeckung

Das müsste der Punkt sein, ab welchem Maßstab die Landbedeckung angezeigt - oder ausgeschaltet wird - aber es funktioniert bei mir nicht
  • Das ist der Punkt. Ich habe vorher in unterschiedlichen Aktivitätsprofilen (zB. Rennrad, MTB, Wandern usw.) verschiedene Ansichten mit oder ohne Wald mit unterschiedlichen Routingeinstellungen die Waldstücke mal aktivieren können oder auch deaktivieren können. So hatte ich im jeweiligen Modus auch unterschiedliche Karten Sichtbarkeiten (dickere Linien, mehr Details oder weniger, Wald oder keine Grünflächen usw.).
    Nach den of. updates könnte ich bei nicht veränderten Aktivitätsprofilen kein Unterschied mehr einstellen. Nun habe ich das of. Problem, dass im Wald die Wege im dunklen Grün der Kartenlayouts verschwinden ( natürlich ohne interne Lichtquelle, da diese ja sehr viel Akkulaufzeit frisst).

2 Fragen von mir: hast du die aktuellen Updates Software und Kartenupdates gemacht?
    Kannst du mir mal deine jetzigen Einstellungen Kartenauswahl ( welche Karten sind genau bei dir aktiviert), welche Karteneinstellungen (Benutzerdefinierte, welche Einstellungen je Kattegorie) und welche Routingeinstellungen (Routingmodus, was ist unter Vermeiden eingestellt usw.) .
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich schrieb ja bereits, das es bei mir nicht (mehr) funktioniert. Ich habe die aktuelle FW 5.2 und die aktuelle Karte 2015.30 installiert. Allerdings funktioniert es auch nicht mit der Freizeitkarte oder den verschiedenen Openfietsmaps.

Wenn es mal funktioniert hat, dann ist es jetzt ein neues Problem, das mit den Firmware Updates kam.