Connect IQ auf dem Edge 1000

Hi zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Connect-IQ Features und hätte Lust auf einen Erfahrungsaustausch? Eine Beta-Firmware gibts hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7609
Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen, als ich gegoogelt hab, ob es schon was neueres als die 5.20 gibt.
Die Beta-Firmware basiert anscheinend auf einem ziemlichen alten Firmware-Stand, wo es noch keine Strava-Segmente gab. Dafür kann man aber schon mit Connect-IQ rumspielen und eigene Datenfelder kreieren.
Ich hab mich mal versucht und ein Datenfeld gebaut, was per Pfeil anzeigt, ob man schneller oder langsamer als der bisherige Schnitt ist.
Anbei ein (super schlechtes) Handyfoto.

Vielleicht lässt sich Garmin wegen Connect-IQ so viel Zeit mit der Steuerungsmöglichkeit für SMART-Trainer, das könnte man über Connect-IQ nämlich auch bewerkstelligen. Vielleicht will man da gleich die erste sinnvolle App präsentieren?!

So, hier aber nun das Bild:

Die Geschwindigkeit zwischen dem normalen Geschwindigkeitsfeld und dem selbstgebauten Feld war bei mir immer leicht unterschiedlich. Da prüfe ich mal noch, ob ich irgendwo falsch rechne, wahrscheinlich liegts aber am Abtastzeitpunkt.