Hallo zusammen,
ich bin seit nun 5 Tagen Besitzer des Edge 1000, vormals hatte ich einen Edge 800.
Mit dem 800er war ich soweit auch ganz zufrieden, nur bei Streckenaufzeichnungen jenseits der 300 km stürzte er immer ab und alles war verloren.
Nachdem es vor Tagen wieder geschah hab ich mir nun den 1000er angeschafft in der Hoffnung das dies nun Geschichte ist.
Bei den ersten Ausfahrten mit Navigation (mit Abbiegehinweisen) fallen mir drei Dinge auf:
i. Hin und wieder verliert der Edge die Satellitenanbindung und zählt nicht weiter runter (Distanz zum nächsten Streckenpunkt). Beispiel: er bleibt bei 600 m Restdistanz bis zum nächsten Streckenpunkt einfach stehen obwohl ich schon ca. 200 weiter bin.
ii. bei den Abbiegehinweisen fällt mir auf das der 1000er immer 30-40 m zurück ist. Beispiel: bis zum Rechts abbiegen sind es lt Edge noch 35 m obwohl ich schon in der Kurve bin.
iii. Die bildliche Darstellung der Abbiegehinweise (der Richtungspfeil auf der Karte 150m/60m vorher) ist sowas von langsam, d.h. fahre ich auf eine Abbiegung zu und der Abbiegehinweis/Pfeil braucht 2-3 Sekunden um dargestellt zu werden. Das ist bei kurz aufeinander folgenden Abbiegungen schon ziemlich ätzend.
Also, alles dies war beim 800er kein Thema, die Navigation war da deutlich besser. Der 1000er ist in vielen Dingen besser aber in der Navigation, für mich ein wichtiger Punkt, ein Rückschritt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Hab ich vielleicht was übersehen?? Hat vielleicht jemand eine Idee??
So finde ich den 1000er sehr angenehm aber wenn das so bleibt würde ich den Schritt "zurück" zum 810er machen wollen ....