Sprachaussgabe der Navigationhinweise bei gekoppeltem Smartphone.

Hallo Garmin User,
ich bin seit kurzer Zeit auch einer mit einem Edge1000. Habe mir den geholt da er die Di2 Koppel- und Umschaltfunktion hat, fand das praktisch.
Ich hatte vorher einen Cyclo Mio 505HC und muss zu dem Gerät sagen das ich es sehr vermisse. Zum einen funktioniert das ´"Round Trip Routing" da viel besser (z.B. Strecke oder Zeit 2 Stunden eingeben und ca. 20 Sekunden später schlägt das Mio 3 Runden vor) beim Garmin dauert es teilweise 2-6 Minuten am gleichen Ort.ohne das vernünftige Streckenvorschläge kommen bei beiden Gerät die Open Street Karten Version .. nächster Punkt....und der für mich fast wichtigste. Wenn man den Mio mit seinem Smartphone gekoppelt hat und einen Kopfhörer ins Ohr steckt, erhält man die Abbiegehinweise in SIRI ähnlicher Sprache,, da ich gerne mit etwas Hintergrundmusik fahre/trainiere kommt es beim Garmin oft vor das ich erst das vehemente Piepen höre wenn ich schon am Abbiegepunkt vorbei bin.
Weiss jemand ob das einen Einstellungssache ist oder ob das einfach gar nicht zur Funktion von Garmin gehört. Denn die Ruf und SMS, Anzeige Wetter und so etc holt er sich ja auch vom Handy.Kann mir nicht vorstellen das das solch ein Problem ist entweder einen Voiceausgabe über den Kopfhörer zu senden oder zumindest einen Signal Ton kommt der auf die Abbiegung hinweist.
Ich habe auch beim Edge 1000 das Problem das bei flotterer Fahrweise die Abbiegehinweise viel zu spät und die Kartenskalierung sehr ungenau und langsam ausfällt.
Da muss ich sagen war das Mio vor allem beim MTB fahren doch die klar bessere Wahl.
Aber die Hoffnunf stirbt zuletzt und vieleicht kann das Garmin ja alles nur ich hab die Funktion noch nicht gefunden.
MFG
Paul
  • Garmin-Connect unterstützt hat meines Wissens keine solche Funktion. Evtl. wird der Edge sehr viel besser nutzbar, wenn Garmin Connect IQ in die produktiven Firmwares integriert wird und man selbst "Apps" schreiben kann, die direkt auf dem Edge laufen. Damit ließe sich so etwas realisieren, vorausgesetzt der Edge würde auch eine Info anbieten, dass eine Abbiegung bevorsteht.