Edge 1000 Ausrüstung einem Profil/Aktivität zuordnen?

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einem Aktivitätsprofil die Ausrüstung zuzuordnen?

Aktuell löse ich es nur in dem ich die Ausrüstung z.B. Mountainbike jeder Tour automatisch zuordnen lasse. Wenn ich mit
dem Rennrad unterwegs bin muss ich das Mountainbike entfernen und dann das Rennrad hinzufügen.

Gibt es die Möglichkeit dies zu automatisieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Frage wurde schon sehr häufig gestellt – und auch beantwortet. Einfach mal etwas "zurücklesen".
  • Ja, das wurde zu Beginn des 1000ers viel diskutiert, inzwischen findet man kaum mehr was drüber...

In aller Kürze:
    Du kannst für jedes Rad ein eigenes Aktivitätsprofil anlegen und nach dem Rad benennen - unter Einstellungen, Aktivitätsprofil.
    Du musst dann nur vor der Ausfahrt das richtige Profil wählen - nix löschen.

Den Profilen kannst du deine Ausrüstung (Sensoren) nicht zuordnen - die befinden sich alle im "Sensorpool".
    Nimm einfach dein Rad zur Hand, wähle das richtige Aktivitätsprofil, weck die Sensoren auf (dreh am Rad, dreh die Kurbel, drück die Remote usw.) und schon verbindet der Edge mit den an diesem Rad vorhandenen Sensoren.
  • Danke für die Rückmeldung.

Mit dem Aktivitätsprofil hatte ich bis zur Firmware 5.1 funktioniert. Die Firmware hat mir den Stand zerschossen und dann bin ich bei Garmin Connect auf die Ausrüstung gestossen und habe die Ausrüstung nachträglich manuell hinzugefügt.

Leider kann ich auf der Seite nur eine Ausrüstung automatisch auf alle Touren zuordnen oder man tut dies manuell bei jeder Tour selbst.
  • hallo MECKLUIS

genauso ergeht es mir auch. In GARMIN-connect kann ich nur ein Rad unter der Rubrik "Radfahren" zuordnen. Da ich aber 2 MTBs habe, wäre es ganz gut, wenn ich immer das entsprechende auswählen könnte, dass nachher auch die richtige Entfernung dem zugehörigen Rad zugeordnet wird.
  • Mir reicht es schon, dass ich bei der schlechten Software-Qualität von Garmin die Hardware verwenden muss, weil praktisch alternativlos.
    Aber auf dem Computer gibt es genug Alternativen zu Connect die vernünftige Ausrüstungsverwaltung unterstützen.
    z.B.

OSX - Rubitrack
    Win - Sportstrack