Pace falsch (Abrisse), EDGE 1000

Hallo

Muss leider feststellen, dass bei meinem Garmin Edge 1000 nach Abschluss und Upload der Tour die Pace in der Statistik Fehler aufweist.
Soll heißen, dass ich einen 5km- oder 10km-Lauf mache und die Pace in letzter Zeit regelmäßig 1-2 Abrisse hat und das über einen längeren Zeitraum (ca. 30Sek. - 1,5 Minuten). Ich bin aber nicht eine Sekunde stehen geblieben.
Das ist ziemlich ärgerlich, da es wohl die gesamten Statistikwerte verfälschen dürfte.
Ich habe sogar immer Glonass aktiviert, damit ich bessere Verbindungen zu den Satelliten bekomme. Trotzdem habe ich die Abrisse.:confused:

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Mfg
Markus
  • Hast du Auto-Pause aktiviert?
    Wo hast du den Edge beim Laufen? In der Hosentasche oder tief in einem Rucksack kanns sein, dass der Empfang schlecht ist.
  • Hallo

Auto-Pause ist deaktiviert!
    Und das Edge ist schon an verschiedenen Positionen ausprobiert worden.
    Einmal in einer Befestigung am Arm und an verschiedenen Orten in der Kleidung.
    Es ist ganz egal, wo es ist - es hat Abrisse. :(

Beim Biken habe ich es an der Befestigung fürs Fahrrad am Lenker. Aber da kann ich nicht feststellen, ob ich Abrisse habe, da ich meist längere Touren fahre und da immer wieder mal stehen bleibe, um z.B. Fotos zu machen oder ähnliches.

Ich laufe zwar meist in einem Waldstück. Aber das eine Waldstück ist direkt am Inn und da stehen nicht wirklich so viele Bäume und außerdem ist derzeit Winter und das "Blätterdach" nicht wirklich dicht bzw. nicht vorhanden.

M.