Radkarte vom EDGE 1000 auf PC?

Former Member
Former Member
wenn ich BC öffne, ohne dass das Gerät angeschlossen ist, erscheint unter der Kartenauswahl, die GARMIN Europa Fahrradkarte (Europa 2015.30) nicht, sondern erst wenn das EDGE verbunden ist.
Zur Routenplanung wäre es aber besser, diese auch ohne Gerät auf dem PC zu haben.

Unter GARMIN Express gibt es unter dem Punkt "Kartenoptionen" auch das Fenster "Auf Computer installieren" - diese Fenster ist bei mir leider "ausgegraut" und lässt sich damit nicht auswählen, obwohl der EDGE verbunden (grüner Punkt) ist.

was mache ich falsch?

Gruß Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    was mache ich falsch?

Nichts. Das ist garminscher usability Gedanke.
  • Former Member
    aha - danke für die Antwort.:confused:

dann ist es wohl auch gewollt, dass es mir nicht gelingen will, aus BC einen erstellten Track/Route auf die Speicherkarte zu bekommen.
    Es gelingt mir nur über Track als .gpx exportieren -> auf die Karte ins Verzeichnis "new files" kopieren und dann erscheint er auf dem Gerät.

Na gut - dafür ist die Hardware wirklich gut.
  • Former Member
    Gerhard,
    mach Dir eine 1:1 Kopie des Edge auf eine SD Karte, dann klappt es auch mit der GARMIN Karte in BC
  • Former Member
    Danke Wolfgang !
    es hat geklappt. Ich habe die 1:1 Kopie auf einem Stick und kann jetzt ohne das Gerät extra zu verbinden auf die Karte zugreifen.
    Versuche, die Kopie auf einer der Festplatten in einem Verzeichnis abzulegen (Windows 10) waren allerdings erfolglos - eventuell gibt´s ja einen Trick dazu.

Frohes Radeln - Gerhard