Edge 1000 Firmware 7.00

Changes made from version 6.00 to 7.00:

Added support for Connect IQ data fields. On the Edge 1000, you can have ten Connect IQ data fields active at a time. To install Connect IQ data fields, manage your Edge 1000 in Garmin Connect Mobile or Garmin Express. After installing data fields, they will be available in the 'Connect IQ' category when selecting data fields to put on a data screen.
Fixed a bug preventing the Vector installation angle wizard from advancing.
Fixed a bug causing the 'Next:' field in a workout to show incorrect information when a series of steps are repeated.
Improved searching in the 'Where To?' menu.
Fixed once-per-second data recording.

Entire change history log can be found here
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735
Installation problemlos.
Die Standardprofile werden wie immer geladen.
Connect IQ funktioniert auch, hab mal den Heart Rate Monitor installiert
  • Na, da bin ich ja morgen früh mal auf die erste Fahrt gespannt. Vor allem, ob meine IQ-Datenfelder noch funktionieren..
    Wundert mich, dass die 6.0er so kurz vorher kam.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Installation problemlos.
    • Die Standardprofile werden wie immer geladen.

• Herzfrequenz-Zonen (%HRR) wurden verstellt.
    • Das Aufzeichnungsinterval wurde verstellt (von 1sek auf "Smart")
  • Bei mir hat alles gut geklappt heute morgen auf der ersten 3Stündigen Testfahrt. Wie bei jedem Update sichere ich vorher alles, mache ein Hard-Reset und spiele wieder alles ein. Hat hier problemlos geklappt.
    Meine Connect-IQ Datenfelder gingen auch problemlos, wobei die sehr simpel sind. Mal sehen, ob ich die mal in den Garmin-Store hochlade.
    Navigation und Strecken habe ich nicht genutzt, nur ein paar Segmente..

Beispiel für die Connect-IQ Datenfelder (die beiden linken oberen)

• Bei mir ist der Edge1000 wieder auf Werkseinstellung nach Update. Alles muss neu eingerichtet werden und auch die Protokolle und die Gesamtkilometer sind wieder auf 0 zurück. Ech "klasse", wenn man bei jedem Update einmal den Edge neu einrichten darf (muss :-( ).

Aber was anderes, was ist das für ein Connect-IQ Datenfelder bei dir BENNIG oben links wo bei dem Speed das Dreieck mit angezeigt wird?

mfg
    Hefer
  • Bei mir hat alles gut geklappt heute morgen auf der ersten 3Stündigen Testfahrt. Wie bei jedem Update sichere ich vorher alles, mache ein Hard-Reset und spiele wieder alles ein. Hat hier problemlos geklappt.
    Meine Connect-IQ Datenfelder gingen auch problemlos, wobei die sehr simpel sind. Mal sehen, ob ich die mal in den Garmin-Store hochlade.
    Navigation und Strecken habe ich nicht genutzt, nur ein paar Segmente..

Beispiel für die Connect-IQ Datenfelder (die beiden linken oberen)

Hallo!
    Funktionieren die Segmente wieder,werden die wieder bei Connect angezeigt!
    Mfg
  • Hallo!
    Werden die Segmente bei Garmin Connect wieder angezeigt?
    MfG
  • Aber was anderes, was ist das für ein Connect-IQ Datenfelder bei dir BENNIG oben links wo bei dem Speed das Dreieck mit angezeigt wird?

Das ist mein eigenes. Meine ersten Gehversuche bei Connect IQ. Ist nicht internationalisiert (also es steht immer "Speed") und wahrscheinlich nicht 100% optimal programiert, aber es läuft.
    Anbei ein Zip, in dem das Datenfeld enthalten ist. Einfach entpacken und unter Garmin\Apps kopieren, dann sollte der Edge es beim Einschalten finden.

Hallo!
    Werden die Segmente bei Garmin Connect wieder angezeigt?
    MfG

Garmin Connect hat nix mit der Edge Firmware zu tun. Theoretisch würden die Segmente bei Connect mit jedem Gerät angezeigt werden, wenn sie denn funktionieren würden..
    Speed.zip
  • Guten Morgen zusammen,

seit gestern habe ich (leider auch) die neue Firmware auf meinem EDGE 1000 drauf.
    Auch bei mir ging das nicht ohne einen Reset des Systems. Warum???
    Bin ich denn der einzige, der sich darüber ärgert? Habt ihr das alle einfach hingenommen oder gibt es eine Alternative?
    Kann man die alten Daten irgendmöglich wieder herstellen?

@ BENNIG:
    Wie bei jedem Update sichere ich vorher alles, mache ein Hard-Reset und spiele wieder alles ein.

Wie muss ich dabei vorgehen? Vermutlich funktioniert das rückwirkend nicht mehr, aber zukünftig würde ich mir das auch SEHR GERN aneignen.
    Wie mich so etwas maßlos ärgert!!!

Danke und schönen Wochenstart euch...
  • Ich sichere eigentlich immer alles unterhalb von \Garmin außer den Karten. Ohne Karten sind das wenige MB und geht schnell.

Beim Rückspielen hole ich mir dann folgende Dateien:
    Locations\Locations.fit (gespeicherten Punkte)
    Courses\*.fit (alle Strecken)
    Records\records.fit (hier sind die "Rekorde", also längste Strecke, meiste Höhenmeter, etc)
    Schedules\Schedules.fit (falls man den Kalender benutzt)
    Settings\Settings.fit (hier sind globale Einstellungen des Geräts drin)
    Sports\*.fit (hier liegen die Aktivitäts-Profile)
    Totals\Totals.fit (Gesamtkilometer und Co, hier weiß ich adhoc aber nicht, ob das sicher klappt. Ich mache meine Verwaltung außerhalb des Edge)
    Weight\Weight.fit (Falls man eine Waage mit dem Edge gekoppelt hat)
    Workouts\*.fit (Falls man Workouts definiert hat)

Alle diese Dateien kopiere ich auf dem Edge in den Ordner Garmin\NewFiles. Der Edge verarbeitet das dann beim Einschalten und sortiert die Dateien wieder korrekt ein. Manchmal liest man auch, dass man die Fit-Files in die Ordner zurück kopieren soll, woher sie stammen, da habe ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei manchen Dateien klappt es, bei anderen nicht. NewFiles ist das Eingangspostfach vom Edge und anhand des Fit-Typs (der innerhalb der Datei steht), weiß der Edge, was das für eine Datei ist...