Edge 1000 Firmware 7.00

Changes made from version 6.00 to 7.00:

Added support for Connect IQ data fields. On the Edge 1000, you can have ten Connect IQ data fields active at a time. To install Connect IQ data fields, manage your Edge 1000 in Garmin Connect Mobile or Garmin Express. After installing data fields, they will be available in the 'Connect IQ' category when selecting data fields to put on a data screen.
Fixed a bug preventing the Vector installation angle wizard from advancing.
Fixed a bug causing the 'Next:' field in a workout to show incorrect information when a series of steps are repeated.
Improved searching in the 'Where To?' menu.
Fixed once-per-second data recording.

Entire change history log can be found here
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735
Installation problemlos.
Die Standardprofile werden wie immer geladen.
Connect IQ funktioniert auch, hab mal den Heart Rate Monitor installiert
  • Changes made from version 6.00 to 7.00:

Added support for Connect IQ data fields. On the Edge 1000, you can have ten Connect IQ data fields active at a time. To install Connect IQ data fields, manage your Edge 1000 in Garmin Connect Mobile or Garmin Express. After installing data fields, they will be available in the 'Connect IQ' category when selecting data fields to put on a data screen.
    Fixed a bug preventing the Vector installation angle wizard from advancing.
    Fixed a bug causing the 'Next:' field in a workout to show incorrect information when a series of steps are repeated.
    Improved searching in the 'Where To?' menu.
    Fixed once-per-second data recording.

Entire change history log can be found here
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735
    Installation problemlos.
    Die Standardprofile werden wie immer geladen.
    Connect IQ funktioniert auch, hab mal den Heart Rate Monitor installiert

Eigentlich mehr als traurig, dass man ohne wirkliche Verbesserung einer Firmware doch so viel falsch machen kann und die Geräte laufend abstürzen...
    für mich als Techniker einfach unverständlich wie man sowas überhaupt ausliefern kann. aber nachdem wir ja alle das Gerät schon haben sind wir keine bevorzugte Kundschaft mehr...
    genauso ärgerlich ist, dass die kleineren Geräte Funktionen haben die der 1000er nicht implementiert hat... wer schreibt so eine Software - Profis wohl eher nicht!

leider war es mein Fehler, dass ich das sonst gut funktionierende Gerät über WLAN mit dem Update versorgt habe als ich es eingeschalten habe -> also was soll‘s - eine Lösung muss her da ich davon ausgehe, dass das nächste Update wieder dauern wird und ggf. wieder Fehler bringt!

da ich mich nicht wirklich länger ärgern will wäre es interessant zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man reproduzierbar ältere Firmware-Versionen runterladen und ggf. installieren kann ?!?
  • da ich mich nicht wirklich länger ärgern will wäre es interessant zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man reproduzierbar ältere Firmware-Versionen runterladen und ggf. installieren kann ?!?

Schau mal hier im ersten Beitrag, da ist ein Link zu alten FW-Versionen und eine Anleitung
    https://forum.garmin.de/showthread.php?62080-Edge-1000-software-version-5-00-as-of-August-13-2015
  • Hallo,

ich habe mit der aktuellen FW ein Connect IQ Problem:

EDGE1000 ist eingeschaltet und ich befinde mich auf dem Datenfeld.

Fehlermeldung auf dem iPhone, wenn ich versuche die Settings des Datenfelds "Visual Speed Alarm" zu ändern:

Beim Abrufen der Einstellungen vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen? Ja/Abbrechen

Diesen Fehler bekomme ich für alles Datenfelder, die ich per Connect IQ eingespielt habe.
  • Eigentlich mehr als traurig, dass man ohne wirkliche Verbesserung einer Firmware doch so viel falsch machen kann und die Geräte laufend abstürzen...
    für mich als Techniker einfach unverständlich wie man sowas überhaupt ausliefern kann. aber nachdem wir ja alle das Gerät schon haben sind wir keine bevorzugte Kundschaft mehr...
    genauso ärgerlich ist, dass die kleineren Geräte Funktionen haben die der 1000er nicht implementiert hat... wer schreibt so eine Software - Profis wohl eher nicht!

leider war es mein Fehler, dass ich das sonst gut funktionierende Gerät über WLAN mit dem Update versorgt habe als ich es eingeschalten habe -> also was soll‘s - eine Lösung muss her da ich davon ausgehe, dass das nächste Update wieder dauern wird und ggf. wieder Fehler bringt!

da ich mich nicht wirklich länger ärgern will wäre es interessant zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man reproduzierbar ältere Firmware-Versionen runterladen und ggf. installieren kann ?!?

Wie lange hast du schon einen Garmin???
    Das ist alles altbekannt und normal. Man kauf nur einen Garmin, weil es keine Alternative gibt.
  • Nach meiner Zählweise sind wir jetzt bei 5.05. Statt Fehlerbehebungen ConnectIQ.
    Hab es mir mal angeschaut, aber für den Edge 1000 gibt es kaum was Interessantes.
    Ich werde wohl weiter warten bis es das nächste größere Bugfix gibt, oder nen wirklich interessantes Feature.

...Und immer schön drauf achten, dass Wlan aus ist.....:cool:
  • Nach meiner Zählweise sind wir jetzt bei 5.05. Statt Fehlerbehebungen ConnectIQ.
    Hab es mir mal angeschaut, aber für den Edge 1000 gibt es kaum was Interessantes.
    Ich werde wohl weiter warten bis es das nächste größere Bugfix gibt, oder nen wirklich interessantes Feature.

...Und immer schön drauf achten, dass Wlan aus ist.....:cool:

Der Edge zieht sich auch sein Update über Bluetooth. Also dann auch das aus.
  • Der Edge zieht sich auch sein Update über Bluetooth. Also dann auch das aus.

Wüsste ich nicht. Habe Bluetooth ständig an.
  • Habe einen Bug gefunden, den ich mir so nicht erklären kann.

Werden auf einer Trainingsseite mehr als sechs Datenfelder angezeigt, ist die Anzeige der HF-Kurve nicht mehr möglich. (Lasse mir die Kurve im zweitobersten Feld anzeigen)
    Obwohl sich bei bei der Anzahl von sieben oder acht Feldern die Größe der oberen beiden (gehen über die komplette Breite) nicht ändert.

Kann das Jemand bestätigen?

Grüße
    Jörg
  • Es ist kein Bug
    Die HF-Kurve läßt sich nur bis 6 Datenfelder einstellen.
    Ab Datenfeld 7 geht es nicht mehr.
    Das war seit Anfang vom Edge1000 so
  • Es ist kein Bug
    Die HF-Kurve läßt sich nur bis 6 Datenfelder einstellen.
    Ab Datenfeld 7 geht es nicht mehr.
    Das war seit Anfang vom Edge1000 so

Ich kann es zwar gerade nicht beweisen, bin mir aber zu 100% sicher, dass ich bisher unten vier und oben drei Datenfelder auf der Seite hatte.
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht, warum das nicht geht.