Edge 1000: Karte ohne aktive Route anzeigen lassen!?

Moin!

Ich nenne seit einigen Tagen einen Edge 1000 mein Eigen :D

Um eine Antwort zu meiner Frage zu finden, habe ich das Handbuch konsoltiert, das Internet durchforstet, hier im Forum gesucht; alles ohne Erfolg.

Darum stelle ich die Frage hier:
Kann ich mir, während ich ein Training aufzeichne, die Karte anzeigen lassen, um mir einen Überblick zu verschaffen, wo ich grad bin (wenn ich mich in unbekannten Gefilden befinde)!?
  • ja, das geht.. dazu muss in dem Profil, in dem Du Deinen Track aufzeichnest (Race, Train, usw.) bei den Trainingsseiten die Kartenanzeige aktiv sein (sollte standardmässig der Fall sein).
    Wenn Du dann Deine Tour aufzeichnest, kannst Du durch wischen zwischen den einzelnen Anzeigen wechseln.. Datenfelder, Höhenprofil.. und eben die gewünschte Kartenansicht.
  • Boah - das ist ja einfach. Auf die Idee von rechts nach links zu wischen bin ich nicht gekommen :o

Danke spillbob !!! :)

Die Karte ganz ohne irgendwas anzeigen zu lassen, geht aber nicht. Oder!? Also wenn ich z.B. auf dem Startbildschirm bin und weder eine Route, noch ein Training läuft.

Ich kann zwar vom Startbildschirm auf LOS! Train klicken, dann startet die Aufzeichnung ja noch nicht. Ich kann dann nach links wischen und mir wird die Karte angezeigt. Aus dem Train (der noch nicht aufgezeichnet wird) komme ich dann aber nur wieder raus, in dem ich ihn kurz Starte und dann wieder Stoppe. Ist ja nicht so praktisch.
  • Doch das geht auch. Einfach kurz auf dem Startbildschirm auf dein Profil klicken um die Trainingsansicht zu aktivieren und dann wieder nach links oder rechts wischen.

Du musst nicht auf los klicken oder start drücken.

Was noch einfacher wäre, du legst die ein Aktivitätsprofil an, benennst das Karte und lässt alle Trainingsseiten deaktiviert und nur die Karte aktiviert.

Dann bist du immer drin wenn du es auswählst...ohne wischen...
  • Doch das geht auch. Einfach kurz auf dem Startbildschirm auf dein Profil klicken um die Trainingsansicht zu aktivieren und dann wieder nach links oder rechts wischen.

Was genau meinst Du denn mit "dein Profil"!?

Was noch einfacher wäre, du legst die ein Aktivitätsprofil an, benennst das Karte und lässt alle Trainingsseiten deaktiviert und nur die Karte aktiviert.
    Dann bist du immer drin wenn du es auswählst...ohne wischen...

Das habe ich gemacht, allerings kann ich "Seite 1" nicht komplett auschalten. Auch hier ist es so (wie bei dem vorkonfiguriertem "Train"), dass ich, um aus "Train"oder meinem neuen "Karte" wieder auf den Startbildschirm zu kommen, das Training einmal kurz starten muss.
  • Das habe ich gemacht, allerings kann ich "Seite 1" nicht komplett auschalten. Auch hier ist es so (wie bei dem vorkonfiguriertem "Train"), dass ich, um aus "Train"oder meinem neuen "Karte" wieder auf den Startbildschirm zu kommen, das Training einmal kurz starten muss.

Du musst nicht starten und stoppen. Einfach auf den Bildschirm tippen , dann erscheint oben die Statusleiste und unten mittig ein kleiner Button. Wenn du da drauf klickst, kommst du wieder zur "Startseite".
  • Du musst nicht starten und stoppen. Einfach auf den Bildschirm tippen , dann erscheint oben die Statusleiste und unten mittig ein kleiner Button. Wenn du da drauf klickst, kommst du wieder zur "Startseite".

Oh man - es kann so einfach sein :o

Besten Dank - jetzt hab ich es auch geschnallt :o

Dass mir aber immer erst die 1ste Traingsseite (die ich nicht ausschalten kann) angezeigt wird, kann ich nicht noch zufällig ändern?
  • Ich würde immer die Starttaste drücken, dann siehst du auf der KArte auch immer genau wo du her kommst. Macht die Benutzung der Karte einfacher. Am Ende kannst du die Tour stoppen und nicht speichern.