PC erkennt das Garmin nicht

Hallo

mein PC erkennt das Garmin nicht mehr über USB anschlüss.

kann mir jemand helfen ?
  • Mit diesen wenigen Infos ist es schwer etwas zu helfen.
    Was genau passiert, wenn du den Edge? an den PC anschließt? Lädt das Gerät, startet es neu? Zeigt der PC etwas an, dass er das Gerät nicht erkannt hätte?

Beim Edge 1000 kannst du den Massenspeicher-Modus folgendermaßen erzwingen:
    - Gerät vom USB trennen
    - Gerät ganz ausschalten (nicht nur kurz auf ein/aus, sondern lange und dann "Ausschalten" wählen)
    - Linke Displaytaste drücken und gedrückt halten, während du das USB-Kabel anschließt
    - Taste weiterhin gedrückt halten
    - Nach ca. 10-20Sekunden müsste der Edge dann in den Massenspeicher-Modus gehen.
  • Hallo

das gerät wird dann geladen aber es wird nichts am PC angezeigt.
  • Hat jemand noch eine Idee ?

Ich habe seit Heute einen neuen PC mit Windows 10, seitdem funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Mit dem alten PC (Windows 7) hat es funktioniert. Kann es sein das der Edge nicht mit Windows 10 kompatibel ist?
  • Hallo

Ich habe grade mal ein anderes Kabel ausprobiert und es funktioniert, PC hat Garmin Sofort erkannt.
  • Kann es sein das der Edge nicht mit Windows 10 kompatibel ist?

Nein, geht bei mir einwandfrei.
  • Bei mir geht der Edge 1000 seit Monaten nur noch Widerwillig in den Massenspeicher-Modus. Habe es an mehreren PCs und mit mehreren Kabeln (u.a. Garmin Originalkabel) probiert.
    Was aber immer geht ist die Vorgehensweise die ich in der ersten Antwort beschrieben habe:

- Gerät vom USB trennen
    - Gerät ganz ausschalten (nicht nur kurz auf ein/aus, sondern lange und dann "Ausschalten" wählen)
    - Linke Displaytaste drücken und gedrückt halten, während du das USB-Kabel anschließt
    - Taste weiterhin gedrückt halten
    - Nach ca. 10-20Sekunden müsste der Edge dann in den Massenspeicher-Modus gehen.

Also einfach mal ausprobieren, dabei wird nichts resettet, der Edge wird einfach nur angewiesen möglichst in den Massenspeicher-Modus zu gehen.