Hallo, habe meinen Edge inzwischen nach Hardreset neu aufgesetzt (V 7.0), jedoch bleibt das Problem bestehen:
Das Gerät verliert gelegentlich die Karte, d.h. beim Verschieben des aktuellen Kartenausschnitts wird nichts mehr angezeigt, so als ob die Karte plötzlich deaktiviert ist.
Am häufigsten hatte ich das bei der SD von Topo Deutschland V7 (fertige SD im Lieferumfang mit der DVD), aber auch schon bei der vorinstallierten OSM-Karte.
Auffällig oft passiert das nach dem Wiederaufwecken aus dem Ruhezustand (der bei sich mir nach 5 min aktiviert), ist mir aber auch schon so beim Verlassen des Hauses spontan passiert.
Es geht dann nur noch die geladene Kartenkachel, bei deren Rändern fehlen dann schon die Farben, und wenn mann denn noch ein paar mal verschiebt oder zoomt, sehe ich dann nix mehr.
Woran könnte das liegen?
Wackelkontakt mit der SD halte ich für unwahrscheinlich, weil es nach einem normalen Aus- und wieder Einschalten geht - bis zum nächsten Mal...oder?
Unterwegs bei zügiger Bewegung hatte ich die Probleme hingegen noch nicht, d.h. Track wird immer akkurat angezeigt.
Was tun?
Gerät zurücksenden? Habe es noch ganz neu - wie gesagt, Hardreset schon hinter mir.
"Nur" Softwarebug?
Oder generell zickige Topo-Karte?
Würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße von Roland