Edge810+1000 werden bei Windows10 nicht erkannt

Ich habe folgende Garmin Geräte: Edge810, Edge1000 und VIRB Elite.
Die Geräte habe ich letztes Mal in Oktober gebraucht. Dann habe ich meine Saison beendet.

In den Wintermonaten habe ich meinen Computer und meine 2 Laptops von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded, was einwandfrei verlaufen ist.

Als ich nun im März meine Bikesaison wieder eröffnet habe, begann ich neue Touren mit Basecamp zu erstellen. Dann habe ich das Edge810 angeschlossen und wollte die Touren übertragen. Aber das Edge810 wurde nicht mehr erkannt. Auch auf dem zweiten Laptop nicht und auf dem Computer auch nicht.
Das selbe geschah mit meinem Edge1000. Die beiden Geräte werden weder mit Basecamp noch mit Garmin Express erkannt. Auch der Windows Explorer erkennt die Geräte nicht mehr.

VIRB Elite wird problemlos erkannt und funktioniert einwandfrei.
Die beiden Edge lassen sich mit dem iPhone via App verbinden und synchronisieren.

Die Kabel sind einwandfrei und original. Die Anschlüsse an den Laptops und Computer sind funktionstüchtig.

Ich habe die aktuellen Garmin USB Treiber installiert.
Ich habe die beiden Edge auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe in den Foren nachgelesen, leider bin ich trotz Stundenlangem Suchen zu keiner Lösung gekommen und brauche deshalb eure Hilfe. Vor dem Upgrade auf Windows10 hat alles wunderbar funktioniert, aber irgendwie harmonieren die beiden Edge nicht mit dem neuen Windows.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank!
  • Das Problem ist endlich gelöst!
    Der Garmin Support hat mir empfohlen, das Edge1000 einzuschicken, was ich gemacht habe. Nach einigen Tagen habe ich ein neues Gerät erhalten und mein Laptop hats sofort erkannt :)

Nun habe ich endlich wieder zwei funktionierende Geräte. - Vielen Dank für eure Unterstützung!