Edge 1000 Tour unterbrechen u. wieder starten

Hallo zusammen!

Wenn ich bei einer Tour die Aktivität mittels Timer pausieren und das Gerät in den Ruhezustand schicke funktioniert nach dem Wiedereinschalten und Start (Timertaste) die Navigation nicht mehr richtig. Die Karte mit Track wird noch richtig dargestellt, es werden aber keine Abbiegehinweise mehr ausgegeben.
Im Scrolldown Menü ist die Strecke noch aktiviert. Muss ich noch was spezielles machen oder ist das ein (bekannter) Bug?

Gruß Kalli
  • Ist bei mir seit der Firmware 7.0 auch so. Aber Ausschalten statt Ruhezustand funktioniert. Die Tour wird dann korrekt fortgesetzt.
  • Vielen Dank für die Info!
    Schade, scheint sich wohl ein Bug eingeschlichen zu habe.
    Hoffen wir, das dieser im nächsten Update behoben ist.
    Das mit dem Ausschalten werde ich probieren.
    Ist die Aktivität dann auch unterbrochen?
    Das wäre nicht so toll. Dann muss man die nachher wieder zusammen frimeln :-(

Gruß
    Kalli
  • Die Aktivität wird auch korrekt fortgesetzt, solange man nicht "Aktivität beenden" gedrückt hat.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir friert nach kurzer Ruhepause gelegentlich die gesamte Karte mit allen Funktionen ein - vor allem bei der Topo-Deutschland V7.
    Werde mein Gerät wohl einschicken, weil bei Anzeige "plastische Karte" der Edge ebenfalls sogar völlig einfriert.

Bin als Neu-/Erstbesitzer des Edge 1000 einigermaßen entsetzt über die Prozessorleistung bzw. Software (FW 7.0) - in dieser Preisklasse kann da JEDES Smartphone mehr (wenn man mal vom praktischen Lenkerhalter absieht).
  • Den beschriebenen "Zustand" nach dem Ruhrzustand habe ich oftmals nach mehreren Kilometern von allein ohne Pause / Ruhezustand etc.
    Scheinbar gibts da wirklich irgendwo einen Bug in der Navigation.
  • mmmh - bin am Wochenende noch mit Navigation gefahren. Einkehr - dabei Stop gedrückt und aktiv in Standby geschickt (Ein/Aus Taste). Das mache ich schon seit zig Versionen so, da der automatische Standby schon mal ähnliche Effekte wie die Beschriebenen verursachte.
    Es gibt aber auch ein anderes bekanntes Problem, was aber schon seit mehreren Version so bekannt ist:
    Man MUSS warten bis der Satelliten-Empfang wieder da ist, BEVOR man die Start Taste drückt.
    Sonst kann es auch zu den beschriebenen Effekten kommen.