Edge 1000 Karten Aktivieren :-(

Former Member
Former Member
Guten Morgen
Habe den Edge 1000er , leider muss Ich vor jeder Fahrt die Karte Neu einstellen und werde immer wieder gefragt "" Karte nicht Aktiviert "" bei dem 810er war es einmal eingestellt ( Aktiviert ) und danach Nie wieder
Hat da jemand eine Ide woran das Liegt ??
Nette Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Huhu...

Wurde das Problem schon gelöst?

LG
  • Former Member
    Ne :-(
    Stehe mit dem Garmin Teams in Kontakt . Mal schaun . Nur dauert es Ewig bis die Antworten , werde mich melden .
    Max
  • Former Member
    Was hast du denn schon probiert?
    Das Problem entsteht, wenn du eine Karte ohne zugehörige Freischalt-Datei auf dem Gerät oder der SD-Karte hast.

Du kannst mal folgendes probieren:
    Benenne alle *.img-Dateien im "Garmin"-Ordner auf dem Gerät und der SD-Karte in .ximg um.

Anschließend den Edge starten, jetzt sollte keine Meldung mehr kommen, aber bei der Kartenauswahl im Menü sollte auch keine einzige Karte auftauchen. Das ist erstmal gut so.

Jetzt kannst du eine der Dateien von .ximg wieder in .img umbenennen, den Edge nochmal starten und schauen, ob er jetzt den Fehler anzeigt. Falls nein, nächste Datei umbenennen, Edge starten, nachschauen. Usw.
    Damit solltest du relativ schnell den Verursacher finden..

Ich hatte bei mir mal das Problem, dass eine der Garmin-Karten auf der SD-Karte lag, die zugehörige unlock-Datei (.unl) aber auf dem Gerät. Das hat der Edge dann auch nicht akzeptiert. Nachdem ich die .unl auch auf die SD kopiert hatte, ging alles problemlos.
  • Former Member
    Super , Danke für den Tipp . Werde es heute Abend Probieren .
    Max