Edge 1000 FTP Test ??

Wer kann mir mal kurz den Ablauf schildern.Komme nicht mit eineigen Abschnitten klar.bzw.Abkürzungen klar.

Abschnitt 1 Warp up 20min ist klar

Abschnitt 2 Sonstige: Fahrr.5:00 3s-Leist. PWR Zone 6 ???? Bitte mal aufschlüsseln

Abschnitt 3 Sonstige: Fahrr. 10:00 3s- Leist.PWR Zone 2 ?????

Abschnitt 4 Sonstige : FAhrr. 20:00 3s - Leist.180-220W

Abschnitt 5 Sonstige : Fahrr.10:00 3s- Leist.PWR Zone 2 ?????

Abschnitt 6 Ausfahren Bis Lap Taste. ?????

Vielen Dank
  • Wer kann mir mal kurz den Ablauf schildern.Komme nicht mit eineigen Abschnitten klar.bzw.Abkürzungen klar.

Abschnitt 1 Warp up 20min ist klar

Abschnitt 2 Sonstige: Fahrr.5:00 3s-Leist. PWR Zone 6 ???? Bitte mal aufschlüsseln

Abschnitt 3 Sonstige: Fahrr. 10:00 3s- Leist.PWR Zone 2 ?????

Abschnitt 4 Sonstige : FAhrr. 20:00 3s - Leist.180-220W

Abschnitt 5 Sonstige : Fahrr.10:00 3s- Leist.PWR Zone 2 ?????

Abschnitt 6 Ausfahren Bis Lap Taste. ?????

Vielen Dank

z.B.Fahrr. 20:00 3s - Leist.180-220W

soll man es so sehen?? Abschnitt 4 20min fahren davon dann 3s 180-220W oder wie ? oder 3s Intervalle ? konfuz ?
  • Habe keinen Edge 1000, aber du solltest dich vllt mal in die Trainingsthematik mit Leistungsmessern einlesen. Dann erklärt sich das meiste von allein, sonst bringt es dir auch nichts, wenn du deine FTP-Leistung kennst.

Zum Test:

20min Warm up
    5min alles geben = Zone 6
    10min Ausdauer = Zone 2
    20min alles geben (Die Leistungsangabe ist wohl schon der Bereich den du anpeilen sollst oder? Sonst macht die Angabe keinen Sinn!?!)
    10min Ausdauer (kA wo für ... )
    Ausrollen (Lap-Taste für Trainingsende!?!)

Die 3s sagen wohl nur, dass du dir die 3s Leistung anzeigen sollst und darüber deinen output steuerst. Es ist wichtig, dass die Leistung in den Intervallen einigermaßen gleichmäßig erbracht wird, es ist also etwas Erfahrung nötig.

Dieser Test hat meiner Meinung nach allerdings einen großen Hacken, weshalb ich schnell von abgekommen bin. Die 20min Leistung hängt stark von deiner anaeroben Kompensation ab und ob du wirklich 100% gefahren bist oder doch nur 99 oder 98%.
  • Habe keinen Edge 1000, aber du solltest dich vllt mal in die Trainingsthematik mit Leistungsmessern einlesen. Dann erklärt sich das meiste von allein, sonst bringt es dir auch nichts, wenn du deine FTP-Leistung kennst.

Zum Test:

20min Warm up
    5min alles geben = Zone 6
    10min Ausdauer = Zone 2
    20min alles geben (Die Leistungsangabe ist wohl schon der Bereich den du anpeilen sollst oder? Sonst macht die Angabe keinen Sinn!?!)
    10min Ausdauer (kA wo für ... )
    Ausrollen (Lap-Taste für Trainingsende!?!)

Die 3s sagen wohl nur, dass du dir die 3s Leistung anzeigen sollst und darüber deinen output steuerst. Es ist wichtig, dass die Leistung in den Intervallen einigermaßen gleichmäßig erbracht wird, es ist also etwas Erfahrung nötig.

Dieser Test hat meiner Meinung nach allerdings einen großen Hacken, weshalb ich schnell von abgekommen bin. Die 20min Leistung hängt stark von deiner anaeroben Kompensation ab und ob du wirklich 100% gefahren bist oder doch nur 99 oder 98%.

Prima jetzt ist alles klar ...Dankeeeeeeeee