Gestern hat mir Express ein Kartenupdate empfohlen auf die Garmin Cycle Map 2016.10 (vorher war 2015.30 drauf). Update brav aufgespielt und alles ohne Fehlermeldung verlaufen. Jetzt hänge ich mein Gerät wieder am PC und Express schlägt erneut dieses Kartenupdate vor. Die Karte ist aber schon auf dem Gerät (wird mit 2016.10 angezeigt), Basecamp zeigt bei angeschlossenem Gerät auch 2016.10. Weshalb erkennt Express nicht, dass die Karte schon drauf ist?
Bei mir ist es das selbe Theater. Mittlerweile versucht Garmin Express schon zum 5ten mal die 2016.10 auf meinem Edge 1000 zu installieren. Jedes mal hängt das System dann mindestens eine Stunde am Netz.
Was machen wir hier falsch, oder ist dies ein Garmin Express Bug?
Also bei mir war es so, dass das Updaten der Karte problemlos funktionierte. Nur wurde mir das Update danach trotzdem immer wieder angeboten, ich habe das einfach ignoriert und seit dem Update der Firmware von gestern auf 8.10 wird das Update der Karte auch nicht mehr erneut angeboten. Ob das Zufall ist oder nicht, keine Ahnung. Zumindest ist hier jetzt alles OK. Wenn das Update der Karte von Anfang an fehlschlägt, könnte veilleicht zu wenig Speicher auf der Festplatte (normalerweise Laufwerk C: ) vorhanden sein, da die Karte zuerst hier abgelegt (ca. 9 GB) und dann auf das Gerät installiert wird. In dem Fall gibt es aber eine entsprechende Warnung.