Edge 1000 + Varia Radar => wie LED Modus ändern?

Achtung Crosspost: https://forums.garmin.com/showthread.php?350701-Edge-1000-Varia-Radar-gt-how-to-change-LED-mode

Vielleicht weiß einer von euch ja Rat: Ich habe meinen Edge 1000 mit einem neu erworbenen Varia Radar Rücklicht gekoppelt, und würde gern den LED-Modus auf "blinken" ändern. Ich weiß, blinkende Rücklichter sind bei uns eigentlich nicht erlaubt, ich würde das aber nur Tagsüber so nutzen um die Batterie zu schonen.

Im Handbuch steht, dass es unter Sensoren den Punkt "Light Network" geben müsste und man da da wohl einstellen könnte. Ich habe diesen Punkt aber nicht, sondern nur das Varia als eigenen Sensor. In die Sensor-Details komme ich rein und kann z.B. die Benachrichtigungstöne fürs Varia abschalten. Einen Punkt für den Lichtmodus gibt es aber nicht.
Ich bekomme auch keine "Light Network" Seite angezeigt, wenn ich diese im Aktivitätsprofil aktiviere und alle Seiten durchblättere. Auch das Datenfeld zur Batterieanzeige funktioniert nicht, hier wird nur eine Batterie mit Fragezeichen angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit der FW 8.10 zusammen? Auf dem Edge 1000 ist eben die 8.10, auf dem Varia die 3.40. Da das Varia neu ist, kann ich nicht sagen, ob es mit einer alten FW schonmal besser war. Ein Reset des Edge hat nichts gebracht.
Grundsätzlich funktioniert das Radar auch, ich kann eben nur den Blinkmodus nicht ändern.

Edit:
So verhält sich das Varia Radar, wenn man den Button am Gerät drückt:
https://www.youtube.com/watch?v=bDyJLFmNphk

Eigentlich sollte das auch den Blink-Modus ändern. Vielleicht ein Feature für den deutschen Markt?! Das Licht hat immerhin ein Prüfzeichen mit "Wellenline" und der Nummer "K 1229".
  • Wenn Du das 501 gekauft hast wird dieses nicht blinken. Das kann nur das 500er.
  • Hmm, mist.. Ist das 501er. Toll gemacht Garmin, dass man das Licht nicht mal abschalten kann während man trotzdem Radar hat, das wäre STVO konform und würde Batterie sparen..
    Leider ist mir das Teil schon heruntergefallen und hat eine Macke, so dass ich es eigentlich nicht sinnvoll zurückgeben kann..
  • Du must ( meiner Meinung nach auch unter Sensoren) das Lichtnetzwerk manuell hinzufügen. Habe ich bei mir auch erst nicht gefunden ... und mich genau wie Du geärgert.
    Da last sich dann auch ohne Frontlicht die Radarfunktion deaktivieren.
  • Du must ( meiner Meinung nach auch unter Sensoren) das Lichtnetzwerk manuell hinzufügen. Habe ich bei mir auch erst nicht gefunden ... und mich genau wie Du geärgert.
    Da last sich dann auch ohne Frontlicht die Radarfunktion deaktivieren.

DANKE!

Wenn es hier einen Danke-Button gäbe, würde ich mir extra einen zweiten und dritten Account erstellen und jedes Mal den Button drücken :D

Jetzt funktioniert die Batterieanzeige und ich kann die LEDs auch ausschalten und nur mit Radar fahren.. Leider wird die Light Network-Seite in den Trainingsseiten noch nicht angezeigt, aber zumindest über die Sensoren komme ich nun an die Stelle um die LEDs auszuschalten..