Edge 1000 friert ein

Ein Jahr ohne Probleme funktionierte mein Edge 1000. jetzt tritt täglich ein anderes Problem auf.

Heute ist er nach 75 km eingefroren. Nichts rührt sich mehr. Ausschalten geht nicht und auch ein Neustart verweigert mein Edge. (Neustart = Power on/off Taste + Bildschirm oben links)

Muss ich nun warten bis der Akku leer ist, oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit dem Edge wieder Leben einzuhauchen?

Schöne Grüße Karl
  • Hast du schon probiert, die Ein/Aus Taste lange gedrückt zu halten - bis sich was tut. (Ca. 20 sec.)
  • Hast du schon probiert, die Ein/Aus Taste lange gedrückt zu halten - bis sich was tut. (Ca. 20 sec.)

Nein!

Ich hab's gerade gemacht und anschließend kam natürlich die Meldung "Low Battery" :-(((

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Schöne Grüße Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hab genau das gleiche gestern gehabt wie Karl54DE: bei mir ist es bei einer Fahrt I'm Starkregen aufgetreten: Das Display blieb an, ich war auf der Karten-Ansicht: die blieb aber an einer bestimmten Stelle stehen. Ausschalten ging nicht: wahrscheinlich habe ich nicht lange genug den Einschalter gedrückt. Irgendwann war die Batterie dann leer. Ich habe ihn dann geladen, er geht dann immer automatisch an und ich konnte die Tour (bis zu diesem Punkt, der Rest fehlte dann) abspeichern. Die Gummi-Dichtung zum USB-Anschluss war korrekt eingesetzt. Hab ihn jetzt so ziemlich ein Jahr: bisher immer ohne Probleme.