Hallo zusammen
Ich habe mir das neuste Kartenupdate für die Garmin Cycle Map EU 2016.10 gezogen (fahre Rennrad) und zu meiner Überraschung festgestellt, dass mir diese in Basecamp weder mit Höhenprofil in 3D dargestellt wird plötzlich und mir auch keinerlei Höhendaten/Gesamthöhenmeter in der erstellten Route mehr angezeigt werden. Bisher konnte ich zumindest in Basecamp bei den vorangegangen Cycle Map Updates sehen, ob ich eher durch ein Tal, Steigung etc. fahre und auch wurde mir das Höhenprofil unter "Info abrufen" angezeigt inkl. der Gesamthöhenmeter etc.
Was muss ich machen damit mir diese Angaben wieder ausgegeben werden und ich die Karten in 3D als Relief wieder in Basecamp dargestellt bekommen.
Des weiteren habe ich das Problem, das mir Basecamp diverse Radwege bei der Routenberechnung nicht berücksichtigt und mich oft über Hauptstrasse und dergleichen führt. Vor allem bei der Routenerstellung in Basecamp, ich wohne in Zürich, gibt es keine Möglichkeit die Route auf einem Real existierenden Radweg auf diesen zu ziehen und korrekt zu planen.
Was sind in Basecamp die perfekten Einstellungen für Rennrad und damit auch Radwege der Realität entsprechend angezeigt werden ?
Ich habe Pfade, Steige etc. aktiv übrigens und sollten nicht vermieden werden.
Mit den fehlenden Höhendaten wird für mich die Karten irgendwie uninteressant und könnte somit auch auf eine Opensource-Karte ausweichen. Gibt es routingfähige Karten für Europa inkl. Höhendaten alternativ ?
Ich würde mich freuen über zahlreiche Antworten damit ich diese Problem beheben kann.
Besten Dank.