Edge1000 berechnet die Route immer wieder neu ?

Hallo

Kann mir jemand helfen,

Das Edge 1000 berechnet die Route immer wieder neu, woran liegt das ?

Danke
  • Versuch's mal mit Einstellungen/Aktivitätsprofile/Profilname/Navigation/Routing/Neuberechnung: Aus
    Bei mir erfolgt dann keine Neuberechnung.

Generell habe ich jedoch festgestellt, dass das automatische Routing in den seltensten Fällen vernünftig funktioniert.
    Ich wohne in Essen und lasse eine ca. 15 km lange Tour von Kupferdreh nach Kettwig routen. Obwohl es hier fast durchgängig einen schönen Radweg entlang des Baldeneysees und der Ruhr gibt, berechnet sowohl der Edge 1000 als auch Basecamp erheblich längere Routen mit völlig unsinniger Streckenführung.
    Im Harz dagegen hat er mir eine Route von Liebenburg nach Ilsenburg allein durch Angabe von Start- und Zielpunkt absolut ideal geroutet.

Ich plane daher derzeit meine Touren über Basecamp zunächst als neue Route, indem ich die für eine von mir als optimal erachtete Wegführung notwendigen Zwischenpunkte setze. Danach wandele ich diese Route in eine Strecke und lege die auf dem Garmin im internen Speicher ab. Dann führt er dich wirklich entlang des gewünschten Weges ohne Neuberechnungen.

Gruß Jürgen
  • Hallo

Vielen Dank für deinen Tip
    Habe grade Sofort nachgeschaut und es steht dort schon auf Aus.