Bedienungs-Frage Edge 1000

Folgendes Problem

Ich fahre ohne große Streckenplannung mit meinem Cross-Rennrad los und lasse mit dem Garmin Edge 1000 die Daten aufzeichnen

Unterwegs bin ich dann in einer unbekannten Ecke und möchte mich von dem Garmin Edge 1000 Navi nach Hause navigieren lassen

Was mir dann passiert ist das ich auf einmal durch die Bedienung 2-3 Routen habe oder sogar das die normale Aufzeichnung der Daten unterbrochen ist

Meine Bitte - kann mir Bitte mal einer von euch Step-for-Step eine vernünftige Vorgehensweise Bedienung erklären

Ziel: es soll am Schluss nur eine Aufzeichnung mit einer Route im Garmin Connect ankommen

Danke
  • Hallo Frank,

wie bedienst Du denn das Edge während so einer Fahrt?

So wie Du fahre ich nicht, deshalb kann ich nur vermuten, wie das funktionieren sollte:

- Du wählst ein Aktivitätenprofil und drückst los
    - Dann drückst Du rechts unten den Pfeil, um den Timer und die Aufzeichnung zu starten.
    - Sobald Du navigieren möchtest drückst Du auf dem Bildschirm auf das Haus, um in das Hauptmenü zu kommen und dort gibst Du Dein Ziel ein und läßt Dich navigieren.
    - Sobald Du Dein Ziel erreicht hast, drückst Du rechts unten auf den Pfeil und dann auf dem Bildschirm Tour beenden.

Viel Erfolg.
  • Die "normale" Vorgangsweise hat DAVID ja schon beschrieben.

Was mir dann passiert ist das ich auf einmal durch die Bedienung 2-3 Routen habe ...

Du musst genauer erklären, was du da machst, dass du 2 bis 3 Routen hast... (und was du damit meinst)
    Das kenn ich nur von der "Roundtrip-Funktion".

... oder sogar das die normale Aufzeichnung der Daten unterbrochen ist.
    Ziel: es soll am Schluss nur eine Aufzeichnung mit einer Route im Garmin Connect ankommen

Wichtig ist zu verstehen:
    Die Aufzeichnung einer Aktivität und die Navigation haben nichts miteinander zu tun.
    Keine Maßnahme, die du für die Navigation triffst, unterbricht oder beendet die Aufzeichnung einer Aktivität.
    Du kannst während eine Aufzeichnung läuft alles tun, was die Navigation betrifft:
    eine Strecke laden, ein Ziel auswählen, die Navigation beenden... egal, die Aufzeichnung ist davon nicht betroffen.