Topo Schweiz V.4 Karte verschwindet

Hallo,
ich habe das Problem, dass mir die Topo Schweiz V.4 Karte verschwindet. Dies kann passieren wenn das Gerät im Ruhezustand ist und der Track nachher fortgesetzt wird. Dann ist in der Kartensicht nur noch mein zurückgelegter Track und die geladene Strecke sichtbar, aber keine Karte mehr. Dieser Fehler ist auch schon aufgetreten wenn ich einer Strecke folgte, da war alles gut. Nach einer gewissen Zeit habe ich die Strecke abgebrochen und es wurden keine Kartenkacheln mehr geladen.

Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen? Ich benutze ein Edge 1000.

Danke.
  • Beende zunächst Deine Routenaufzeichnung mit der Start-Stop-Taste.
    Schalte danach den Edge aus.
    Danach die SD-Karte herausnehmen und wieder hineinstecken.
    Danach die Routenaufzeichnung mit der Start-Stop-Taste wieder fortsetzen.
    Dann sollte die Karte wieder angezeigt werden.

Gruß Stefan
  • Danke Stefan, das klappt soweit. Ich hoffe der Fehler hat sich damit erledigt und kommt nicht mehr vor. Während der Fahrt immer wieder das Gerät auszuschalten ist nervig.
    Kommt der Fehler bei Dir noch vor?

Gruss Mario
  • Bei mir ist das gerade gestern auf einer Tour passiert (Deutschland V7 Topo).
    Es hat mich bestimmt 5 Minuten gekostet, da der Edge in dieser Zeit wie eingefroren war.
    Doch zuguterletzt hat er dann doch die karte gezeigt und auch die Routenaufzeichnung an dieser Stelle fortgesetzt.

Auch bei meinem Vorgänger (Oregon 450) war das ein paar mal passiert.
    Aber bei meinen Geräten kam es insgesamt bisher nicht allzu häufig vor.

Gruß Stefan
  • Ich hab' das Gefühl, dass der Arbeitsspeicher des Edge 1000 manchmal ziemlich lange Zeit benötigt, um die untergelegte Karte (bei mir ist es die Topo Deutschland V7) darzustellen.
    Da zeigt er dann über einen gewissen Zeitraum nur noch die soeben aufgezeichnete Tour.

Meistens wird die Karte von selbst wieder sichtbar.

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hatte meinen Edge 1000 damals deswegen eingeschickt, weil beim Einzoomen der Topo Deutschlands gar nichts mehr ging, fror jedesmal komplett ein.
    Mit dem Austauschgerät geht es nun, mal sehen, wie lange ;-)