Edge 1000 Karten bei jedem Neustart nicht vorhanden

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich fahre irgendwo mit dem Fahrrad ohne dass ich eine bestimmte Strecke abfahre und wenn ich die Karte aufrufe, ist diese nicht mehr vorhanden. Ich muss das Gerät dann anschliessen und über garmin Express die Karte neu laden. Wenn ich das Gerät dann neustarte, ist die Karte vorhanden. Beim nächsten Benutzen des Gerätes fehlt die Karte wieder.

Hat noch sonst jemand dieses Problem? Ich habe das Gerät noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das wäre dann in etwa der nächste Schritt. Sind die Karten beim Kauf nur eine bestimmte Zeit lang gültig?

Gruss

Monika

• Diese Art von Kartenproblem ist mir unbekannt.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen, müsste man mehr wissen:

-hast du geprüft, ob die Karte (*.img-Datei) tatsächlich nicht mehr im /Garmin-Ordner ist?
    -welche Karte(n) verwendest du? Ok, Garmin-Cyclemap, aber welcher Jahrgang?
    -wie lange dauert dann das "neu laden" mit GE?

Jedenfalls haben die Originalkarten (Cyclemap) kein Ablaufdatum.

• Ich hatte jetzt gerade ein ähnliches Problem.

Ich habe die velomap-Karten von Europa und die Topo-Deutschland-Karte zusätzlich zu den Karten von Garmin drauf - aktiv waren ausschließlich die Velomap-Karten.
    Damit habe ich prima eine Hin-Strecke routen können...
    ...als ich dann bei der Rückfahrt wieder zurückrouten wollte, hat er mir gesagt, dass das Kartenmaterial nicht routingfähig sei.

Und alle Kartenansichten in jeder Auflösung haben nur einen weißen Fleck produziert.
    Es war dabei auch egal, welche der Karten aktiv waren (habe dann mal die Garmin-Karten aktiviert und die Velomap deaktiviert).

Erst als ich eine neue Synchronisierung gemacht hatte (stand sowieso gerade ein Kartenupdate an) war der Spuk vorbei - auch nach einem Neustart war die Kartendarstellungen noch vorhanden...

Kann das vielleicht daran liegen, wenn man zu viele Karten auf dem Gerät hat (auch wenn diese nicht aktiviert sind)?