In welcher Datei ist was gepeichert

Hallo,

mein Edge 1000 hatte einene totalen Softeare Crash. Ich konnte ihn durch das erneute Aufspielen der neuesten Firmware Gott sei Dank retten, allerdings sind jetzt alle Einstellungen weg. Ich hatte mal den gesamten Inhalt des Garmins auf meine Festplatte kopiert und frage mich nun in welcher Datei die ganzen Einstellungen, vor allem die Datenfelder aber auch die Senoren usw. gepeichert sind. Kann mir das jemand sagen und kann ich die alten Dateien, in denen diese Einstellungen gespeichert sind einfach wieder auf den Garmin kopieren?

Gruß
  • Die wesentlichen Dateien sind:
    Garmin\Settings\settings.fit (allgeimeine Settings)
    Garmin\Sports\sports.fit (Aktivitätsprofile - Datenseiten, Settings...)
    Garmin\Totals\totals.fit (km-Stände)

Alle fit-Dateien muss man in den Ordner Garmin\Newfiles ablegen und dann den Edge neu starten.
    Ich würde davon aber abraten.
    Du schleppst dir eventuelle Fehler damit wieder ein.
  • Wenn du eine komplette Sicherung hast, dann kopiere diese aufs Gerät zurück. Lasse dabei ggf vorhandene neuere Dateien nicht überschreiben.
  • Wenn du eine komplette Sicherung hast, dann kopiere diese aufs Gerät zurück. Lasse dabei ggf vorhandene neuere Dateien nicht überschreiben.

Das würde ich nicht tun. Wenn sollen die FIT-Files in den NewFiles Ordner. Bei manchen Dateien funktioniert es, wenn man Sie in den Ausgangsordner zurück kopiert, bei anderen nicht. NewFiles ist der Eingangsordner vom Edge..
  • Ihm geht es ja darum, die fehlenden Geräte-Daten auf dem Gerät wieder her zu stellen.
    Mit einem vernünftigen Dateimanager kann man auch beides, Gerätespeicher und Sicherungsdaten, darstellen und nur die fehlenden Daten neu übertragen; ist natürlich aufwändiger.
    In seiner früheren Sicherung, vielleicht schon vom frischen Gerät, werden sowieso kaum übertragene und konvertierte GPX/FIT sein. Diese würde ich abschließend auch neu übertragen.
  • Wie Bennig bereits schrieb, ist es in einigen Fällen nicht damit getan alle FIT Dateien in ihre ursprünglichen Verzeichnisse zurückzukopieren. Da hilft auch kein Dateimanager. Einige FIT files MÜSSEN den Konverter durchlaufen, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.
  • Bitte genau lesen!
    Die FIT-Dateien sind doch nicht sein primäres Problem, sondern der Rest des Gerätespeichers.
  • Ich habe genau gelesen. Die neue Firmware konnte installiert werden, demzufolge sind auch alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse vorhanden. Letztere enthalten allerdings nicht seine Werte/ Einstellungen. Und falls das Kartenmaterial weg sein sollte (glaub ich nicht), kann man es einfach neu herunterladen. Es geht primär darum wie er seine Einstellungen, Profile, Km-Stände usw. wieder herstellt. Ein Backup auf den Gerätespeicher zu kopieren, wird nicht ans Ziel führen, auch nicht mit einem Dateimanager.