Edge 1000, Wlan mit langem Passwort funktioniert nicht

Hallo,
Edge 1000, die Wlan-Verbindung klappt mit einem langen Passwort nicht. Das sind 43 Zeichen. Keine Sonderzeichen o.ä.
Im Ereignisprotokoll des Routers bekomme ich "Authorisierung fehlgeschlagen".

Mit dem Forerunner 920XT funktioniert die gleiche Verbindung.

Verbinde ich mich mit einem anderen Wlan, mit einem Passwort, Länge 10 Zeichen, dann funktioniert es.

Hat jemand dazu eine Idee? Kann es ggf. nachvollziehen?
Auch eine Änderung des Verbindungstyps bringt nichts (WPA, WPA2).

Das Passwort am Router ändern ist nicht wirklich eine Option, da hängen zu viele Geräte bereits dran.

Danke,
Mario
  • Oh, sorry.
    Danke.

Nachdem ich 2 Stunden alles Mögliche probiert habe, war ich ziemlich angenervt.
    Habe gleich noch ein Support-Ticket aufgemacht, vielleicht hilft's.
  • Hallo,
    Edge 1000, die Wlan-Verbindung klappt mit einem langen Passwort nicht. Das sind 43 Zeichen. Keine Sonderzeichen o.ä.
    ...

Das Passwort am Router ändern ist nicht wirklich eine Option, da hängen zu viele Geräte bereits dran.

Danke,
    Mario

Vorschlag: Wenn Du unbedingt ein WLan-Passwort mit 43 Zeichen brauchst (warum auch immer), dann verbinde den Edge mit USB
  • Hatte den Edge 1000 bis vor acht Wochen an meinem Router mit einem WPA2-Schlüssel mit 16 Zeichen. Dann hat plötzlich (ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob es wirklich ein Update gab, m.E. nicht) die WLAN-Verbindung nicht mehr funktioniert. Weil ich im US-Forum von Problemen bei der FENIX diesbezüglich gelesen hatte, Passwort auh acht Stellen gekürzt und es funktioniert.
    Kurz: WLAN-Passwort funktioniert bei mir mit acht Zeichen, leider musste ich alle anderen Geräte updaten.
    GARMIN live.
  • Kann ich weder für F3 (letzter Upload per WLAN letzter Samstag) noch für edge 1000 (letzter Upload letzter Sonntag) noch für FR 620 (letzter Upload letzter Montag) bestätigen, lud alles mit Passwort > 16 Zeichen problemfrei hoch. Kann das Problem gewesen sein, dass der Router/Access Point zwischenzeitlich auf einen Kanal >11 geschaltet hat und beim Ändern des Passworts sich wieder auf einen mit dem Garmin funktionierenden besonnen? Oder daran, dass der Internetprovider gerade allgemein Schluckauf hatte (ich sehe zu Zeiten, dass Internet einfach mal "steht")?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo
    Bei mir das gleiche Problem nach 2 Wochen und Gerätetausch keine Verbindung zum Wlan mehr. Ich konnte machen was ich will nix ging auch kein kürzeren Wlan Schlüssel.
    Bis ich einfach mal den Di2 Sensor am Gerät ausgeschalten habe und plötzlich alle top, Wlan wieder zackig gefunden. Scheint ein Bug zu sein.
    Nach jeder Tour den Sensor kurz deaktiviert, Wlan an und es funzt alles.