Edge 1000 Die Apps verschwinden immer nach einem Neustart

Hallo

Seit neuestem verschwinden meine installierten Apps nach einem Neustart. Ich muss Sie dann wieder aktivieren. Auf dem Gerät sind Sie noch, aber es erscheint immer eine Seit mit ZEIT.

emcolt
  • Hallo

Problem ist gelöst. mein Edge hatte ein Problem mit den verschiedenen Aktivitäten. Funktioniert wieder.

emcolt
  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal, scheint sich um einen Bug zu handeln. Wie habt ihr das Problem gelöst?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir sind neulich auch alle IQ Felder durch den Timer ersetzt worden.
    Ungefähr seit der gleichen Zeit merkt sich der Edge das zuletzt genutzte Profil nicht mehr richtig. War/ist das bei euch auch der Fall?

Beispiel:
    Ich habe als Profile MTB und Rennrad. Rennrad ist das zweite Profil im Edge.
    Wenn ich das Rennrad-Profil aktiviert habe, den Edge ausschalte (richtig aus, nicht nur Standby) und dann wieder einschalte ist auf einmal das MTB-Profil aktiv, allerdings mit der Farbe vom Rennrad-Profil.

Ich hatte das Problem mit der 8.00 schonmal, hatte dann aber einen Reset gemacht und den Edge neu eingerichtet. Seitdem lief es 1-2 Monate problemlos.

(Das Verlieren der IQ-Felder hat bei mir sicher nichts mit Garmin Connect zu tun, ich habe zwei kleine selbst entwickelte Datenfelder drauf, die nicht im Store sind, sondern per Hand auf den Edge geladen wurden..)
  • ...
    Ungefähr seit der gleichen Zeit merkt sich der Edge das zuletzt genutzte Profil nicht mehr richtig. War/ist das bei euch auch der Fall?

Beispiel:
    Ich habe als Profile MTB und Rennrad. Rennrad ist das zweite Profil im Edge.
    Wenn ich das Rennrad-Profil aktiviert habe, den Edge ausschalte (richtig aus, nicht nur Standby) und dann wieder einschalte ist auf einmal das MTB-Profil aktiv, allerdings mit der Farbe vom Rennrad-Profil.
    ...

Das ist bei mir auch so. Jetzt wie ich es lese, fällt es mir auch auf ;-)
  • Also bei mir funktioniert es wieder. Ich habe gemerkt, dass die Farben zum Profil nicht mehr stimmen. Dann änderte sich die Farbe wieder zum richtigen Profil und es lädt die Apps wieder. Er hat wohl ein Problem mit den Profilen.

emcolt