kann seid ner Woche die Touren nur per WLAN hochladen da die Bluetooth Verbindung nicht erkannt wird.
Hab schon versucht neu zu koppeln etc aber funzt nix. Einer ne Idee?
Was hast du für ein Handy?
Klappt das erneute Koppeln denn?
Zeigt die Garmin Connect Mobile App an, dass du verbunden bist, oder wird der Edge in Connect Mobile nicht gefunden?
habe ein iPhone6
ne wird garnicht erkannt. Handy auch schon resetet und neu gestartet.
Erneute koppeln funzt nicht. Handy sagt fehlgeschlagen vergewissern Sie sich das es eingeschaltet und in Reichweite ist 😐
Auf dem Edge hast du auch gewählt, dass er das Handy "vergessen" soll? Also so dass du auch am Edge den Screen bekommst mit der Erklärung wie gekoppelt werden soll?
Falls alles nichts hilft, würde ich einen Reset am Edge probieren. Sichere dafür erstmal alle Dateien vom internen Speicher des Edge außer den großen IMG-Files für die Karten (die werden beim Reset nicht gelöscht).
Anschließend kannst du beim Edge einen Reset über das Menü machen. Irgendwo unter System -> Geräteinformationen (oder so ähnlich) müsste es den Werksreset geben. (Ich habe meinen Edge leider gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich es dir genauer sagen).
Sobald der Reset durch ist, würde ich als erstes das Bluetooth-Koppeln probieren.
Falls es immer noch nicht klappt, gibt es noch den ganz harten Reset:
- Edge ausschalten
- Die beiden Tasten Lap und Start/Stop drücken und gedrückt halten
- Den Edge einschalten, während du weiterhin beide Tasten drückst bis das Garmin Logo erscheint
- Soweit ich mich erinnere wird der Screen dann wieder weiß / leer
Anschließend nochmal versuchen zu koppeln.
Zum Wiederherstellen der Daten kannst du nun die Fit-Files aus der Sicherung in das Verzeichnis /Garmin/NewFiles kopieren. Kopiere sie wirklich nach NewFiles und NICHT in den Ordner wo sie in der Sicherung sind. Folgende Files würde ich kopieren:
- Alles unter sports (das sind deine Aktivitätsprofile mit den Bildschirmseiten)
- Die Datei im Ordner Totals (Gesamtkilometer)
- Die Datei im Ordner Records (Bestzeiten, längster Anstieg usw.)
- Alle Dateien im Ordner Courses (Strecken, die du auf den Edge geladen hast)
- Ggf. die Datei im Ordner Locations (Gespeicherte Punkte)
- Ggf. die Datei im Ordner Weight, falls du eine ANT+ Waage haben solltest
- Ggf. die Datei/Dateien im Ordner Workouts, falls du Workouts definiert haben solltest
- Ggf. die Datei im Ordner Schedules, falls du dir was im Kalender geplant hast
Du solltest NICHT die Datei im Settings-Ordner wieder zurück kopieren, dort ist ggf. die kaputten Bluetooth-Einstellungen gespeichert..
Der Einstellungsaufwand sollte sich somit in Grenzen halten, da du nur ein paar Basis-Einstellungen (wie z.B. Bildschirmhelligkeit, Sprache, Einheiten) manuell eingeben musst.
Tja - das ist schon manchmal strange. Bei mir funzt die BT Verbindung trotz mehrer Firmware Updates (8.x) und GC App Updates immer noch. Viel mir erst jetzt auf, als das Problem hier hochgebracht wurde.