Edge 1000: Trackaufzeichnung pausieren

Hallo,

eine größere Tour starte ich am Nachmittag, schlafe irgendwo im Zelt und fahre sehr früh weiter.

Kann ich die Trackaufzeichnung über Nacht pausieren (und optimal das Teil aufladen)? Ich möchte nur einen zusammenhängende Aufzeichnung der Tour haben.

Danke für die Hinweise
  • Ja, das kannst du wie beschrieben machen - samt Aufladen.

Ich würde aber davon abraten. Du forderst damit "das Schicksal" raus, dass der Edge deine Sensoren nicht mehr koppelt, nach dem Wiedereinschalten einfriert usw...
    Ich verwende GC nicht zum Archivieren, aber es könnte sein, dass eine Mehrtagesaktivität wegen der Pausen Probleme beim Hochladen macht.

Nach dem Motto, "was ich hab, hab ich", würde ich jeden Abend speichern und die einzelnen Aktivitäten zu Hause zusammenhängen, damit du einen kompletten Track hast. (Basecamp).
  • Um eine zweite Meinung abzugeben:
    Ich kann MCINNER1 nur zustimmen.

Ich wüsste keinen Vorteil, nur eine einzige Aufzeichnung zu haben. Die Gesamtkilometer und Höhenmeter der Mehrtagestour kann man jeweils abends berechnen, tagsüber ist dann halt öfter mal Kopfrechnen gefragt, falls du das zwischendurch unbedingt wissen musst :)
  • Ich danke Euch.

Meine Idee war/ist: den Track zusammengefasst für die erste Etappe meiner 2-Wochentour per Android-Connect App an meine Leute "weitergeben". Das mit dem Koppelverlust der Sensoren kenne ich mit der Fernbedienung bei längeren Pausen. Da hilft das Entkoppeln und Neukoppeln. Zwar nervig aber funktioniert . Mal sehen ob ich noch die Zeit zum Testen finde.
  • Theoretisch müsste folgendes gehen:
    Touren einzeln bei Connect hochladen.
    Im BROWSER auf dem Telefon die Fit-Files dazu herunterladen.
    Über diese Tools https://www.fitfiletools.com/ die Dateien kombinieren
    Dann entweder wieder bei Connect hochladen oder die Fit-Datei deinen Bekannten weiter geben.

Ist zwar Aufwand, aber dafür bist du auf der sicheren Seite :)
    Beim Edge 800 hatte ich es mehrmals, dass er nach einer gewissen Aufzeichnungszeit einfach ausgegangen ist, obwohl der Akku noch okay war. Ist mir beim 1000er noch nicht passiert, aber wer weiß, obs den Bug dort auch gibt.