Edge 1000 - Ein/Ausschalt-Abdeckung kaputt

So, jetzt hat's mich mal erwischt:

Ohne dass vorher irgendwas eingerissen gewesen wäre, konnte ich gestern nach meiner Tour nicht mehr ausschalten. Die Abdeckung war eingedrückt und hat den Microswitch nicht mehr betätigt. Ich musste die Abdeckung rauspuhlen und hab einen kurzen weißen Gummischlauch eingesetzt und mit bissl Silikon verschmiert.
Das funktioniert jetzt soweit wieder.

Mein Gerät stammt aus Juli 2014, ist also knapp über 2 Jahre alt.
Ich würde gerne Abkären, ob mir ein kostenpflichtiger Austausch engeboten wird, aber mit dem RMA-Supportformular werd ich im Internet bloß im Kreis geschickt.
Kann mir jemand aus Österreich sagen, wie das hier läuft?

PS: ich würde das Gerät aber erst nach dem Sommer tauschen wollen - ich fahr ja fast täglich...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Update:

nach meinem, etwas unüblichen Kontakversuch nahm die Sache eine positive Wendung.

Vielen Dank den Beteiligten
  • Vielleicht wäre auch mal eine Klarstellung angebracht bei dem ganzen Bashing zuvor.

Ich kritisiere auch viele Sachen bei Garmin, aber gerade die Kulanz bei Reparaturen außerhalb der Garantie ist sehr gut.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Vielleicht wäre auch mal eine Klarstellung angebracht bei dem ganzen Bashing zuvor.

Ich kritisiere auch viele Sachen bei Garmin, aber gerade die Kulanz bei Reparaturen außerhalb der Garantie ist sehr gut.

Wie ich bereits schrieb, ist die Sache zufriedenstellend behandelt worden.
    Da hier im Forum niemand wirkliches Interesse an der ganzen Geschichte zeigte, spare ich mir weitere Erklärungen.
    Ich zitiere:" da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen", ist eine Reaktion die weder hilfreich noch sachdienlich ist.
    Die gütliche Einigung ist erfolgt, aufgrund einer "ungewöhnlichen" Vorgehensweise meinerseits.
    Da es zu einem guten Abschluss der Angelegenheit kam, möchte ich mich nicht weiter äussern.
    Mein Entschluss, auf diese Art damit umzugehen, erfolgte nach den vielen, positiven Reaktionen hier im Forum.(vorsicht, Satire)
    Also, lasst uns weiter machen, jeder gegen jeden und alle für sich alleine.
    DANKE
  • Da hier im Forum niemand wirkliches Interesse an der ganzen Geschichte zeigte, spare ich mir weitere Erklärungen.
    Ich zitiere:" da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen", ist eine Reaktion die weder hilfreich noch sachdienlich ist.

:D Ist der Groschen halbwegs gefallen?
    Von 213.880 registrierten Benutzern sind drei (3) "Garmin". Die müssen sich damit beschäftigen.
    Zuzüglich gibt es noch drei (3) werbetreibende (siehe vorstehende Beiträge) die sich damit beschäftigen wollen.

Den Rest interessiert es nicht wirklich. :cool:

Und je größer die Welle, desto geringer der Spielraum (Nr. 31). . Nicht weil sie nachtragend wären (so kindisch sind die nicht), sondern weil die Zahl derer steigt, gegenüber denen man sich rechtfertigen muss.

Nur mal so als Gedanke an all die Rumpelstielzchen. :)
  • Wie ich bereits schrieb, ist die Sache zufriedenstellend behandelt worden.
    Da hier im Forum niemand wirkliches Interesse an der ganzen Geschichte zeigte, spare ich mir weitere Erklärungen.
    Die gütliche Einigung ist erfolgt, aufgrund einer "ungewöhnlichen" Vorgehensweise meinerseits.
    Da es zu einem guten Abschluss der Angelegenheit kam, möchte ich mich nicht weiter äussern.
    Mein Entschluss, auf diese Art damit umzugehen, erfolgte nach den vielen, positiven Reaktionen hier im Forum.(vorsicht, Satire)
    Also, lasst uns weiter machen, jeder gegen jeden und alle für sich alleine.
    DANKE

Lächerlich, Dich hätte ich zappeln lassen. So eine Zirkus hier wegen nichts.