Vo²Max vom Edge1000 wird nicht in Garmin Connect übertragen

Hallo,

ich besitze fürs Laufen eine Forerunner 620 und fürs Radfahren den Edge 1000.

Während die Forerunner den Vo²Max ab heute mit 50 errechnet (vor zwei Wochen 47, dann 48) und auch ordentlich synchronisiert, gibt mir der Edge zwar einen passablen Wert fürs Radfahren aus (derzeit 49) aber weigert sich standhaft, den in Garmin Connect zu synchronisieren. Die Anzeige fürs Radfahren (blau) bleibt leer, während die fürs Laufen (grün) die Kurve sauber zeigt.

Weiß da jemand Rat? Muss ich beim Edge vielleicht noch irgendwas einstellen?

Danke!

Jörg
  • Der Edge 1000 gibt keine Trainingsbereiche an, dass fehlt mir auch , die. EPIX gibt diese an und überträgt diese auch , vielleicht ist das der Grund.
  • Das Problem scheint woanders zu liegen. Im englischsprachigen Forum wurde seitens Garmin geraten, man möge die entsprechende Raddatei als "Originaldatei exportieren", dann löschen und wieder importieren, alternativ die Datei vom Garmin direkt hochladen. Die erste Variante hatte bei mir keinen Erfolg, die zweite immerhin den, das ich jetzt erstmals bei der VO²Max-Grafik zwei Alternativen angeboten bekommen: Radfahren und Laufen. Klicke ich da auf Radfahren, ist auch der Wert zu sehen, den mir der Garmin Edge angezeigt hat. Beim Chart sehe ich allerdings immer noch nix - vielleicht, weil ich erst einen Wert habe? Ich fahr jetzt mal demnächst ein paar Touren und schaue, ob sich der VO²Max ändert und das dann auch im Chart erscheint - aber da bin ich skeptisch.

Denn trotzdem ich das o.a. Verfahren auf die erste gefahrene Tour am 28.07. angewendet habe, die mir damals auch einen Vo²Max von 49 ausgab, erscheint im Chart nichts. Vielleicht steht die 49 da jetzt auch, weil ich sie mal von Hand eingetragen habe (Einstellungen - Persönliche Daten - VO²Max Cycling) und bleibt starr. Was mich ein wenig optimistisch stimmt, ist, dass nach dem Vorschlag aus dem englischsprachigen Garmin-Fourm, Variante 2 (s.o.) wenigstens mal zwei Alternativen angeboten wurden. Ich werd mal weiter berichten, wie sich's entwickelt...