Umgang mit Hintergrundbeleuchtung beim EDGE 1000

Hallo... so richtig komme ich mit dem Beleuchtungsmodus vom EDGE 1000 nicht klar. Vielleicht bin verwöhnt oder es anders gewohnt vom 510'er. da konnte ich einfach auf dem Off-Button drücken und ich hatte 3 verschiedene Varianten die ich vorher anpassen konnte. Aus, volle Helligkeit zum Bedienen da Heim und Nachtmodus. Vorwiegend geht es mir um Fahren bei Dunkelheit. Soweit ist von Prinzip alles klar.. wie automatische Helligkeit oder halt Helligkeit. Muss ich vielleicht einfach die Display Beleuchtung immer auf ''bleibt an'' einstellen? ich würde da denken das es Akku kostet und habe es immer auf 15 Sekunden gestellt. Bei Dunkelheit regelt da aber keine Automatische Helligkeit. Was mich dabei einfach nervt, das ich dann halt Manuell eingreifen muss. Von Prinzip bleibt mir eigentlich auch nichts anderes übrig, da mir die Autohelligkeit doch ein wenig zu Hell ist. Oder Bedienfehler?

Bug? wenn ich die Heiligkeit auf aus stelle und automatische Helligkeit auf ''On'', funktioniert die automatische Helligkeit beim Einschalten nicht.