Liebes Garmin Team,
bitte arbeitet bei den nächsten Updates ganz dringend an der Performance, bevor ihr solche Spielereien wie zum 9er Update implementiert.
Habe die 8,3er drauf und hätte heute morgen fast ein Video gemacht, als er die Uhrzeit nur alle zwei, manchmal auch nur alle drei Sekunden aktualisiert hat.
Bei mit hat sich nach dem Update direkt der erste Fehler eingeschlichen: Falsche Uhrzeit.
Auch nach der Synchronisation habe ich eine falsche Uhrzeit, ich liege 7 Stunden hinter der Zeit...
Jemand noch eine Idee?
PS. Warum wird angezeigt, ich hätte diesen Post um 6:49 Uhr erstellt - es ist 8:49 Uhr.
Das dürfte such der Grund sein, warum ich gestern meine Fahrt nicht auf Strava hochladen konnte. Strava schrieb etwas von einem Error in Verbindung mit time.
Komischerweise hat es dann auf Golden Cheetah geklappt.
einige holen sich die Zeit über das Radio, andere über WLAN und eben einige über GPS.Für's Zeitsignal über Radio braucht es ein ebensolches und einen RDS-Sender. Also nur was für Auto-Navis. Für Zeitsignal über WLAN braucht es ein ebensolches und darauf kann sich auch kein Navi verlassen, steht ja nicht immer zur Verfügung. Für Zeit über GPS braucht es eine Time Zone Map weil der UTC funkende Satellit nicht weiß, in welcher Zeitzone er hier unten empfangen wird. Alle heiligen Zeiten wird die TZM aktualisiert, dabei kommt es selten auch mal zu Fehlern. Was soll's. Ist mit Fit File Tools oder Fit File Repair Tool reparierbar. Die häufigste Fehlerquelle für Zeitfehler nach Updates und die Abhilfe hat BENNIG. schon genannt.
Kann man denn direkt seine Fahrt zu Strava hochladen? Wie geht das? Ich vermute, WLAN muss halt aktiv sein.
Das heißt ich müsste Strava am Handy garnicht aktiv haben?