Edge 1000, software spinnt!

moin, mein edge 1000 hat vor etwa einer woche das update zur 9.0 gemacht. seit dem stimmt die zeit nicht mehr, sonnenuntergang aufgang etc alles was damit zusammen hängt. in den protokollen aber steht die richtige zeit.
was ist das für ein trick???

das zweite problem seitdem, der edge läd nicht mehr zu garmin connect hoch, dieser fehler kommt nicht immer vor aber bei etwa jeden 2ten gespeicherten tour! auch das ist extrem nervig.
woran liegt das?

gruß
  • Firmwareupdate 9.1 durchführen und dann ein Hardreset machen.
    Danach dann den Edge raus unter freien Himmel legen und eine Aktivität starten und für min. 30min
    liegen lassen!
  • 9.1 hat er heute drauf gespielt, selbe fehler sind immer noch vorhanden.

den reset kann ich mal probieren. danke
  • so hard reset gemacht, es wird immer noch die falsche uhrzeit angezeigt. lasse ihn mal etwas an und schaue nachher nochmal ob er sich anders einstellt.
  • Neben der FW gibt es noch ein Update für die Timemap.
    Hast Du das auch installiert?
  • hatt ihn jetzt eine zeitlang an, der fehler ist nicht behoben.
    das timemap update habe ich nicht bewußt aufgespielt. es wird mir aber auch nirgends angezeigt das es verfügbar ist.
  • das timemap update habe ich nicht bewußt aufgespielt. es wird mir aber auch nirgends angezeigt das es verfügbar ist.

Mit dem Updater im Basecamp kommt nach dem FW Update der Hinweis;, das möglicherweise weitere Updates verfügbar sind. Dann Timemap anwählen.
    Vielleicht hilft das.
  • So, die Zeit hat sich jetzt nach einiger Zeit wieder richtig gestellt ��

Jetzt bleibt aber ein, wie ich finde viel ärgerliches Problem.
    Das automatische hochladen der Tour zu garmin connect per WLAN gelingt nicht(immer).

Das komische ist, starte ich eine Tour und lasse das Gerät auf dem Tisch liegen und beende dann die Aufzeichnung , dann läd er die Tour hoch.
    Starte ich die Aufzeichnung und fahre los und beende dann die Tour später dann wird sie nicht hochgelaßen. In der Anzeige erscheint aber die Meldung " Tour hochgeladen
    "

Woran liegt dEises Problem?
    Ich könnte es noch mal per Bluetooth probieren.....
  • So, die Zeit hat sich jetzt nach einiger Zeit wieder richtig gestellt ��

Jetzt bleibt aber ein, wie ich finde viel ärgerliches Problem.
    Das automatische hochladen der Tour zu garmin connect per WLAN gelingt nicht(immer).

Das komische ist, starte ich eine Tour und lasse das Gerät auf dem Tisch liegen und beende dann die Aufzeichnung , dann läd er die Tour hoch.
    Starte ich die Aufzeichnung und fahre los und beende dann die Tour später dann wird sie nicht hochgelaßen. In der Anzeige erscheint aber die Meldung " Tour hochgeladen
    "

Woran liegt dEises Problem?
    Ich könnte es noch mal per Bluetooth probieren.....

Hatte das gleiche Problem festgestellt. Nach 2 gefahrenen Touren jeweils "Tour hochgeladen" angezeigt, aber nichts in Connect angekommen.
    Manuell eine Tour simuliert (bischen durch den Garten gelaufen;) und Tour gespeichert und siehe da, Daten wurden hochgeladen.
    Die 2 zuvor gefahrenen Touren fehlten aber immer noch.
    Da ich wg. eines anderen Fehlers ein "Hardreset" gemacht habe, funktionierte dann auch wieder das Hochladen neuer, längerer Touren.
    Garmin scheint im neuen Update wieder mehrere "Bugs" eingebaut zu haben.
    Und wir sind für Garmin weiter die "Betatester"
  • Ich habe leider dasselbe Probem. Bei mir erfolgt kein Upload von Trainingsfiles mittels WLAN. Ich könnte kot.en!
    Da hätte ich meinen alten 705er behalten können...

Selbst die Bluetooth-Koppelung funktioniert momentan nicht.
  • Das ist ein wirklich ärgerliche Problem. Gerade weil es scheinbar willkürlich auftritt.

Zudem habe ich auch des öfteren Probleme mit dem timestep. Dann wird die Tour mitv alschem Datum gespeichert.
    Meist 07.04.2019.