Edge 1000 Karte im Wandermodus plötzlich nicht mehr sichtbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Edge 1000 diese Woche beobachtet:

Wandermodus eingeschaltet, Strecke (Track) drauf geladen und los gewandert.
Nach einer gewissen Zeit, ca 2h , war die OSM Freizeitkarte nicht mehr sichtbar. Der Track war zu sehen allerdings keine Karte mehr.
Gerät hat sauber aufgezeichnet, keine Auffälligkeiten.
Einen Tag vorher, Edge mit identischer Karte zum Rennrad fahren genutzt, alles problemlos funktioniert.

Software:9.1

Kennt jemand diese Phänomen?
Besten dank schon im Voraus.

Freundliche Grüße
Stefan
  • Ich weiß nicht, ob es daran liegt: ich hatte Probleme, dass der Bildschirm sich verstellt, andere Optionen ausgewählt wurden, usw. weil ich den Edge beim Wandern in der Tasche trug und dort durch die Bewegungen unbeabsichtigt der Touchscreen bedient wurde. Seitdem sperre ich den Bildschirm beim Wandern. Beim Radfahren ist der Edge am Lenker montiert und da kann das nicht passieren.
  • Hallo,
    die Karte war in den Optionen noch aktiviert.

Habe die Open MTB Map dann aktiviert und die OSM Freizeitkarte deaktiviert was aber auch nichts gebracht hatte. Weiterhin keine Karte sichtbar.

Mit der Tastensperre ist ein guter Tipp, bei mir hatte sich auch einiges verstellt.
    Weist du welche Optionen sich evtl. noch verstellt haben könnten die Einfluß auf die Kartensichtbarkeit haben?

Gruß
    Stefan
  • Hallo,
    ja die Einstellungen waren teilweise bei mir auch verstellt wenn ich den Edge aus der Tasche nahm.
    Allerdings war die Karte immer noch aktiv geschaltet.
    Um auszuschließen, daß es an der Karte liegt, habe ich die OpenMTB aktiviert und die Freizeitkarte deaktiviert.
    Das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

Gibt es noch weitere Einstellungen welche unbeabsichtigt die Sichtbarkeit der Karte deaktiviert haben könnte?

Grüße
  • Hallo,
    weiß jemand warum meine Beiträge nicht freigeschaltet werden?