Autopause unter dem Fahren am Berg

Hallo

Weiß vielleicht jemand Rat, oder hat dasselbe Problem auch schon mal, das am Berg der Garmin 1000 bei 12km/h pöltzlich auf 0 fällt und Autopause anzeigt und nach 2-3 Sekunden geht es wieder weiter. Ich verwende die neuen Sensoren an der Kurbel und am Hinterrad.

liebe Grüße Robert
  • Es scheint, dein Edge empfängt kein Signal vom Sensor am Hinterrad und nimmt das GPS Signal zur Geschwindigkeitsbestimmung.
    Test: bleib stehen und dreh das Hinterrad: zeigt der Edge eine Geschwindigkeit an?

Es wurde hier schon oft berichtet, dass der Sensor am Hinterrad keinen Kontakt zum Edge hat. Du solltest ihn am Vorderrad befestigen.
  • Ich hatte das Problem am Anfang mit dem Edge 1000 auch, allerdings nicht nur am Berg.
    Abhilfe war die automatische Eingabe des Reifenumfanges im Geschwindigkeitssensor auszuschalten und von Hand einzugeben.
    Sehr genau funktioniert dabei die Automatik, wenn Du im Flachen 5 - 10 Minuten fährst und den vom Sensor ermittelten Umfang dann manuell und unveränderbar ein gibst.
    Alternativ kannst Du natürlich nachmessen.
  • Es scheint, dein Edge empfängt kein Signal vom Sensor am Hinterrad und nimmt das GPS Signal zur Geschwindigkeitsbestimmung.
    Test: bleib stehen und dreh das Hinterrad: zeigt der Edge eine Geschwindigkeit an?

Es wurde hier schon oft berichtet, dass der Sensor am Hinterrad keinen Kontakt zum Edge hat. Du solltest ihn am Vorderrad befestigen.

Ahhhhhh, Supertip, muss ich heute gleich mal kontrollieren. Danke.
    Ich halte euch am Laufenden.

lG Robert

Update: Also ein Dreh am Hinterrad und er zeigt nach 1-2 Sekunden die Geschwindigkeit an, Verbunden ist er also. Die Batterien hab ich auch schon vor einer Woche mal getauscht. Brachte auch nichts.
    Ist jetzt nicht das Riesending, aber trotzdem nervt mich sowas.