SRM Powermeter mit Edge 1000

Hallo zusammen
Ich habe ein SRM Powermeter bestellt und möchte das dann mit Edge 1000 nutzen. Jetzt ist es möglich dass ich nach einer Tour die Wattwerte in Garmin Connect ebenfalls sehe ? Auf dem Edge sind sie ja während der Tour ersichtlich. Wenn nicht was ist für Euch die beste Software ?

Besten Dank für die Infos und Saldos Patrick
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Klar siehst du die Leistungswerte und kannst sie im Anschluss des Trainings auswerten. Ich nutze dazu entweder Garmin Connect oder Strava.

Ich nutze einen Stages Powermeter am Edge 520. ist zu deiner Kombination nicht anders.
  • Hallo

Okay super besten Dank für deine Infos.

Saludos....--))
  • Hallo,

funktioniert alles. Die werte werden alle in Connect angezeigt.

Eine Frage habe ich an die Runde: Ich fahre ebenfalls einen Tacx Trainer mit der Software dazu. Dort gibt es immer wieder abweichungen mit der Geschwindigkeit zwischen dem Edge und der ANzeige in der Software.

Im langsamen Bereich scheint es ungefähr gleich zu sein aber alles über 30 kmh scheint in der Software von Tacx oder auch in der App auf dem iPad die Virtuelle Geschwindigkeit dazu zu kommen.

Tacx berechnet hier anhand eines gefälles die theoretische Geschwindigkeit. Also fahre ich bergab und trete normal, dann beschleunige ich im freien ja auch immer mehr. Das erfasst die Software auch aber der Edge bekommt das natürlich nicht mit und bekommt nur die Trittgeschwindigkeit von der Rolle.

Hat hier jemand einen Tipp oder einen Workaround?

Gruß
    Picard