Edge 1000, Neuberechnen nach Streckenabweichung trotz "Neuberechnung aus"

Hallo liebe Edge 1000 Nutzer,

ich lade Tracks auf meinen Edge runter, habe Abbiegehinweise eingestellt, Streckenabweichungswarung ja, und die Neuberechnung unter Routing auf Aus gesetzt.
Wenn ich von der Strecke abweiche, so wird beim erneuten Fahren auf die Strecke die Stecke neu berechnet. Dies ist sehr nervig, da dies lange dauerd und die Abbiegehinweise während der Berechnung nicht kommen.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine weitere Stelle an der man die Neuberechnung ausstellen mus?

Weiterhin ist mir aufgefallen, das enorm viele installierte Karten mit ausgeliefert wurden.
INTL-Standard
Garmin Cycle Map EU 2015.30
Edge DEM Map EU 2014.20
Garmin Geocode Map EU 2015.10

Kann dies ein Problem verursachen?

Grüße, Wassersportlerin
  • Irgendwie stehen anscheinend die Probleme mit den ausbleibenden Abbiegehinweisen und der nicht mehr funktionierenden Neuberechnung in Zusammenhang. Zumindest geht beides seit 6.0 nicht mehr. Angeblich wird ja an den ausbleibenden Abbiegehinweisen gearbeitet. Ich persönlich habe aber keine Hoffnung mehr das sich da was tut... Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ist allerdings wohl mein letztes Garmin Gerät gewesen. Der Service/Software Support ist einfach nur unterirdisch. Anstatt einfach mal die Grundfunktionen die versprochen wurden ans laufen zu bringen, bzw. wieder lauffähig zu machen werden dauern irgendwelche neuen Sachen eingeführt die zum Großteil kein Mensch braucht.
  • Hallo BOECKS
    Dieser bekannte Bug steht ja - immerhin, aber auch noch - auf "in Arbeit". Wassersportlerins Problem ist (war?) zu viel Neuberechnung.

schon klar bzw vertanden.
    Nur wenn bei einem TRACK oder einerROUTE mit keiner Einstellung bei Streckenabweichung eine Neuberechnung gemacht wird, verstehe ich den Edge von "Wassersportlerin" nicht bzw die Welt nicht mehr:confused:... ach ich vergaß, wir sind ja in im GARMIN-Universum:D:o

Grüße
    Stefan
  • verstehe ich den Edge von "Wassersportlerin" nicht
    ich auch nicht.
    wir sind ja in im GARMIN-Universum.
    Wundersame Dinge gibt's anderswo auch. Vielleicht ist's ja ein blöder Hardwarefehler. Fall für den Support/Garantieaustausch.
  • Wundersame Dinge gibt's anderswo auch

selbstverständlich, wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Ein bisschen Kritik darf erlaubt sein. Falls doch mal GARMIN mit liest.
    an einen Hardware defekt kann ich nicht so recht glauben, aber wegen mir... dafür versteh ich zu wenig von elektronik
    ich habe seit update auf 10.0 keine STRAVA Segmente mehr, und jetzt ... Hardwaredefekt und einschicken, ok da spielt jetzt noch STRAVA als dritter Beteilligter mit... wir werden sehen.

Grüße
    Stefan
  • Kritik darf erlaubt sein.
    Absolut! Ich mag nur diese undifferenzierten "Alles Sch.... !"- Posts nicht (nicht nur im Garmin-Forum), die helfen keinem.

ich habe seit update auf 10.0 keine STRAVA Segmente mehr

Wenn's in Firmware x geht und in Firmware x+1 nicht mehr, glaube ich definitiv nicht an einen Hardwaredefekt. Das war ein "vielleicht" zu Wassersportlerins Problem.
  • Ich mag nur diese undifferenzierten "Alles Sch.... !"- Posts nicht (nicht nur im Garmin-Forum), die helfen keinem.

Da bin ich voll bei Dir, denke genauso. Wollte das mit meinem Post nicht vermitteln.
    Ich bin absoluter garmin Fan.