Edge 1000: neue Firmware 10.0

https://forums.garmin.com/showthread.php?363017-Firmware-Version-10-0-Now-Available
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Changes made from version 9.20 to 10.00:

New feature! Added support for LiveTrack Auto Start.
New feature! Added support for GroupTrack.
Added Distance and Time Ahead/Behind as configurable data fields.
Added Bike Lights options to Shimano Di2 remote controls. Now you can control ANT+ Bike Lights remotely with your Shimano Di2 Dura Ace shifters!
  • weiss jemand ob und wie man die abbiegehinweise generell abschalten kann? denn auf der karte an sich kann ich nach wie vor gut navigieren

Homescreen
    Strecken
    Rechts unten den 3-Linien Button drücken
    Abbiegehinweise ausschalten
  • Das Problem mit den nicht zentrierten Abbiegehinweisen habe ich auch, so sind diese oftmals unbrauchbar. Ärgerlich.

Seit dem Update hatte ich bei beiden bisherigen Ausfahrten auch das Problem, dass ich die Aktivität nicht ohne weiteres beenden bzw. speichern kann. Nach dem ich die Stop-Taste gedrückt habe, konnte ich noch "Tour beenden" auswählen. Früher kam hier der Screen zum auswählen von "Tour speichern" oder "Tour verwerfen". Dieser erscheint nicht mehr. Erst nach Aus- und erneutem Einschalten des Edge geht die Aktivität zu speichern. Hatte das sonst schonmal jemand?
  • Das Problem mit den nicht zentrierten Abbiegehinweisen habe ich auch, so sind diese oftmals unbrauchbar. Ärgerlich.

Wir haben dieses Thema bereits an die Entwickler gemeldet.
  • Einfach blamabel. Immer wieder neue Fehler in der Firmware, bis V10!

Sind da Bastler am Werk?
    Wird das intensiv getestet, bevor es auf den Markt kommt?
  • Ich finde es auch komisch, das Garmin die Version 10.0 wenige Tage, nicht mal eine Woche, nach dem Erscheinen der 9.40 beta veröffentlicht.
    In den paar Tagen kann man doch nicht wirklich Feedback der User zur Beta erwarten/verarbeiten.
    Und wenn dann die Release Notes noch unterschiedlich sind, also in die Release Version Features einfließen, die in der Beta gar nicht vorhanden waren...
  • Einfach blamabel. Immer wieder neue Fehler in der Firmware, bis V10!

Sind da Bastler am Werk?
    Wird das intensiv getestet, bevor es auf den Markt kommt?

Guten Abend

Ja es ist wieder mal soweit das mich diese Updatepolitik aufregt.
    Ich habe ja lange meine Klappe gehalten in letzter Zeit, aber hier muss ich Hadizet zu 100% Recht geben.
    Der vorherige Post das es den Entwicklern gemeldet wurde ist so ziemlich wurscht würde ich sagen, denn es kommt eh nur Quatsch raus.
    Die riesige Firma Garmin, weltweit agierend, der Marktführer (angeblich) und dann immer wieder sowas. Nicht manchmal, immer wieder.
    Ich hab es so satt von diesen "Programmierern" abhängig zu sein.
    Und da regt sich wieder der Wunsch in mir zu wechseln.
    Wahoo wird nicht perfekt sein, aber sie bemühen sich und die Anwender freuen sich auf Updates.
    Hier ist es ja ein Graus wenn es heisst es gibt eine neue Version! Haare zu Berg stehe! Eine Tour ist geplant, was wird diesmal nicht gehen?
    Wenn es nicht so lächerlich traurig wäre wäre es ja zum Lachen.
    Welche Version des Edge 1000 war die bisher beste? Beste heisst absturzfrei, scheiß auf die neuen Funktionen wie Gruppentracking wenn dann wieder die Basisfunktionen nicht funktionieren!
    Ich muss mal Perry bemühen und sie mir sichern.

schönes Herbstwochenende , Robert
  • Hi,

mir ist aufgefallen, das jetzt die Aktivitätsprofile ein paar Parameter individuell speichern können..
    Oder ging das schon zuvor?
  • @BMWZUMO500

"schönen" 12 zeiler geschrieben ohne ein aktuelles Problem mit deinem edge genau zu benennen, außer das alles Sch...e ist.
    mein Tipp an Dich, Kauf Dir doch das "Wahoo" Teil...
    zu Deiner frage. Ich habe aktuell und hatte in der Vergangenheit mit meinem 1000'er mit keiner Software Version Abstürtze.
    (letztes Jahr im November mit 5.1 gekauft)

---------------

Hallo OnkelTaa

mir ist aufgefallen, das jetzt die Aktivitätsprofile ein paar Parameter individuell speichern können

Welche Parameter meinst Du? das eine oder andere ging schon "immer"

Gruß
    Stefan
  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    In den letzten Tagen soll ich wenn ich den Edge mit Garmin Express verbunden habe die interne Garminkarte aktualisieren.
    Habe ich gemacht nun erscheint nach jeden verbinden immer wieder die Aufforderung zu aktualisieren was ich aber schon 2 mal!! gemacht habe.
    Ob es an der 10er Software liegt weiß ich nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß Meisi111
  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    In den letzten Tagen soll ich wenn ich den Edge mit Garmin Express verbunden habe die interne Garminkarte aktualisieren.
    Habe ich gemacht nun erscheint nach jeden verbinden immer wieder die Aufforderung zu aktualisieren was ich aber schon 2 mal!! gemacht habe.
    Ob es an der 10er Software liegt weiß ich nicht.

Jemand eine Idee?

Das ist bei mir auch so - war schon vor V10.0 so.
    Ich weiß nicht, was das Problem ist. Die Cyclemap scheint aktuell zu sein. Wenn man dem nochmaligen Download zustimmt, dauert es auch nicht all zu lange.
    Keine Ahnung, was er da macht...