Edge 1000: neue Firmware 10.0

https://forums.garmin.com/showthread.php?363017-Firmware-Version-10-0-Now-Available
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Changes made from version 9.20 to 10.00:

New feature! Added support for LiveTrack Auto Start.
New feature! Added support for GroupTrack.
Added Distance and Time Ahead/Behind as configurable data fields.
Added Bike Lights options to Shimano Di2 remote controls. Now you can control ANT+ Bike Lights remotely with your Shimano Di2 Dura Ace shifters!
  • Ich weiß jetzt nicht ob es an der 10 liegt nach dem Softwareupdate des Garmin verlangt Express auch nach einem Update. Einfach angestoßen und es lief auf einen Fehler. Kein Problem PC neugestalten und Express öffnet sich nicht mehr. Deinstallieren geht auch nicht da kommt ein Fehler. Wenn ich Express runter lade und drüber installieren will kommt auch ein Fehler. Das kann doch mit dem Garmin selber nicht zu tun haben?
    Jemand eine Idee?

Das Update wird die Karte Garmin Cycle Map EU 2016.20 sein. Das wurde mir in Garmin Express als Update angezeigt.
    Allerdings bleibt das Update bei mir hängen und die Karte wird nicht installiert. Garmin Express synchronisiert aktuell auch nicht mit dem Edge.
    Wird schon was bei Garmin sein ...
    In ein paar Tagen funktioniert es dann.
  • Am dritten Tag und nach mehreren Anläufen konnte ich heute die Karte Garmin Cycle Map EU 2016.20 mit Express installieren.
    Nach der Installation wurde gefragt, ob ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, das habe ich nicht gemacht.
    Bisher habe ich dadurch keine Probleme, bin aber nur einen kurzen Test gefahren.
    Mit der neuen Karte ist das Problem mit den Abbiegepfeilen unter der Infoleiste gelöst. Die Abbiegehinweise werden jetzt in der Bildschirmmitte angezeigt.
  • Bei mir sind die Abbiegehinweise auch bei der 20.2016er Karte verschoben bzw. unter dem Infotext. Heute hatte ich ne 50km Tour, am Anfang war alles super aber ab ca. 10-15km waren die Hinweise dann versetzt.
    Echt bitter, dass da so lange nichts passiert.
  • Die Funktion der Abbiegepfeile wird wohl kaum mit einer neuen Karte geändert werden können. Da müssen wir schon auf das nächste Softwareupdate warten.
  • Die Funktion der Abbiegepfeile wird wohl kaum mit einer neuen Karte geändert werden können. Da müssen wir schon auf das nächste Softwareupdate warten.

Wie oben beschrieben, mit der Karte 2016.10 und der FW 10.0 waren mit Beginn eines Routings die Abbiegepfeile oben am Bildschirmrand und teilweise von der Infoleiste verdeckt.

Mit der Karte 2016.20 und der FW 10.0 waren die Abbiegepfeile in der Mitte des Bildschirms und nicht verdeckt.
    Allerdings habe ich das nur kurz getestet, nicht wie jecked, bei dem der Fehler erst nach einer Weile wieder aufgetreten ist.
  • Wie auch immer, mit der FW 11.10 soll das Problem gelöst sein:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Läßt sich aktuell nur noch nicht installieren, da gibts ein Verbindungsproblem zu Garmin.
  • Wann gibt es denn hier mal ein Update zu den Problemen.

Immer noch Kommunikationsfehler mit dem Garmin Server und nix mit Update installieren.

Es nervt.