Edge 1000 & Garmin HRM-Tri Premium HF Brustgurt

Hat den Garmin Brustgurt jemand im Einsatz an dem Edge 1000 ?

Bevor ich bestelle, frage ich lieber mal nach ob der Edge 1000 den aktuellen Garmin Brustgurt kennt

Das weiß ja nie bei Garmin :)
  • Der HRM-Tri ist da - aber das iPhone und auch die Watch 2 erkennen leider den HRM-Tri nicht

PS: Typisch Apple oder auch typisch Garmin - was für ein Mist

Ja, Garmin Zubehör nutzt i.d.R. nur ANT+, Apple benötigt BT Smart Zubehör.
    Ich habe mit keinem meiner Garmin HF Brustgurte je schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.

Wenn's "nur" um die HF geht und du die weiteren Features des TRI nicht benötigst, ist vielleicht auch der Scosche Rhythm+ eine Überlegung wert.
  • Ich lese hier nur als Zaungast mit - hab den Tri Gurt nicht.
    Aber ein kurzer Blick auf die Garmin Website sagt, der Gurt kann nur ANT+.
    Das kann dann nix werden mit Bluetooth...

Edit:
    Sorry - wohl gleichzeitig zu anderen geschrieben...
    Von daher: unnötiges Posting...
  • Nee, ich werde den Garmin HRM-Tri Premium HF Brustgurt schon mit dem Edge 1000 auf dem Rennrad und beim Schwimmen nutzen

Ist halt trotzdem ärgerlich wenn die Hersteller so einen eigenen und auch recht teuren Close-Door Mist trotz Standards bauen

PS: Und da tun sich Apple und Garmin ja nicht viel
  • Garmin nutzt schon seit Ewigkeiten Ant+, manche sollten sich vor dem Kauf einfach mal informieren bevor sie hier rumpoltern.
  • Die Verwendung des HRM-Tri mit den Apple Geräten wäre ein schöner Zusatznutzen gewesen - Prio. war aber der Edge 1000

Und das war kein rumpoltern - sondern einfach eine Feststellung zwecks close door Entwicklung der beiden Hersteller