Edge 1000 plötzlich keine deutsche Sprache mehr

Hallo,
ich habe ein Problem mit mein Edge 1000.
Von heute auf morgen ist plötzlich die deutsche Sprache verschwunden.
Wo und wie kann ich die Sprachdatei erneut herunter laden ?
  • Per Garmin Express, Gerät wählen, "Extras und Inhalt" wählen, Optionale Updates, Sprachdateien
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ähnlich war es bei mir heute morgen auch... Allerdings war die Systemsprache noch deutsch, die Navigationshinweise waren aber auf spanisch (??). Ohne irgendwas geändert zu haben, von heute auf morgen...
  • Per Garmin Express, Gerät wählen, "Extras und Inhalt" wählen, Optionale Updates, Sprachdateien

Alles klar, hat wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich die deutsch Sprache wieder auf dem Gerät
    Vielen Dank
  • so nun ist meine deutsche Sprache auch futsch, nach update auf 13.0
    Im GE lassen sich die Spachdatei nicht anklicken. Im Webupdater ist deutsch nicht vorhanden.
    Habe das Gefühl das der Edge 1000 die deutsche und englische Sprache mischt.

Hat jemand eine Lösung?
  • so nun ist meine deutsche Sprache auch futsch, nach update auf 13.0
    Im GE lassen sich die Spachdatei nicht anklicken. Im Webupdater ist deutsch nicht vorhanden.
    Habe das Gefühl das der Edge 1000 die deutsche und englische Sprache mischt.

Hat jemand eine Lösung?

Hallo! Hatte das Problem ebenfalls. Habe dann die deutsche Sprachdatei im Garmin-Ordner (also wenn du ihn über USB mit deinem PC/Mac verbindest) im Ordner TEXT gelöscht. Danach in Garmin Express gehen und dann dort die deutsche Sprachdatei wieder aufspielen.
    Wenn es nicht klappt: Datensicherung und Hard reset durchführen, dann sollte es in jedem Fall gehen.
  • Hallo ,hab auch das gleiche problem ,hab genau gesucht wie du es geschreiben hast aber den ordner von garmin  durchsucht aber  niergentwo hab ich text datei gefunden ,bin mit windows11 ,könntest mich weiter helfen ?vielen dank