Problem beim Edge 1000

Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Edge 1000 aufgezeichnete MTB-Touren nachfahren.
Die Strecke ist auch gespeichert. Nach der Auswahl wird sie geladen und dann zählt das Gerät bis 99% und dann kommt jedes Mal die Meldung " Routenberechnungsfehhler".
Scheinbar tritt das Problem nur bei Strecken auf, welche ich mit dem Edge 1000 aufgezeichnet habe.
Woran kann das Problem liegen?
Ich hoffe, Ihr hab einen Rat.
  • Abgesehen davon, dass eine Navigation mit Streckenberechnung und Abbiegehinweisen für MTB Touren ziemlich entbehrlich ist (besser ist einfach dem Track zu folgen), meine Vermutung für dein Problem:
    Hast du mehr als eine Karte "enabled"?
    Es darf immer nur eine Karte altiv sein für die Streckenberechnung.
  • Vielen Dank für den Tipp. es waren wirklich mehrere Karten aktiviert.
    Allerdings kommt der Fehler weiterhin.
  • Noch eine Möglichkeit für das Problem:
    Du sagst, die MTB Strecken wurden mit dem Edge aufgezeichnet. Da es sich um MTB handelt, wäre möglich, dass zu viele Streckenteile befahren wurden, für die es auf der Karte keine Wege bzw. Verbindungen gibt. Dann versucht der Edge "Umleitungen" über ihm bekannte Wege zu suchen. Wird dies zu komplex, könnte die Berechnung auch scheitern. Nur eine Vermutung...

    Eine Navigation mit Abbiegehinweisen funktioniert jedenfalls nur bei Benutzung von Wegen, die der Edge-Karte bekannt sind.
    Anders ist das beim "Tracknachfahren". Daher ist diese Option für Mountainbiker in der Regel die bessere Option.
  • Vermutlich hattest Du mit dem ersten Vorschlag recht. Obwohl ich seit gestern nichts mehr verstellt habe, funktioniert heute alles so, wie es sein soll.
    Wie das geht - keine Ahnung. Wahrscheinlich ein digitaler Selbstheilungsprozess :)