Bikezuweisung zu den Profilen

Hallo zusammen !

Habe mit 2 Profile ( MTB und RR) angelegt - kann man dann auf das Profil auch das passende Bike anlegen, damit ich nicht jedesmal im Connect dies ändern muss

Danke
Thomas
  • Hallo.
    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

    Am Gerät:
    Einstellungen-Aktivitätsprofile-MTB-Default Ride Typ auf Mountain einstellen.

    Beim Rennrad gleicher Weg nur dann auf Road.

    Gruß Meisi.

    PS: Du hast nicht geschrieben welches Gerät du hast?
    Das was ich geschrieben habe gilt für :Edge 1000.
  • Garmin Connect will ein Standardbike und dort werden dann alle Fahrrad Aktivitäten hochgeladen wenn Du über den Edge eine Tour abspeicherst.
    Ich habe drei Bikes und mich nervt es auch, dass ich fast immer zur gefahrenen Tour das passende Bike einstellen muss.
    Der Edge 820 fragt mich zwar vor dem abspeichen, mit welchen Bike ich gefahren bin, aber Garmin Connect speichert trotzdem die Tour mit dem Standardbike ab.
    Jetzt bin ich mehr mit dem MTB unterwegs und habe das z.Z. MTB als Standard eingestellt
  • Hab ich auch 1xMTB 1xTrekking
    Wenn sich jetzt noch die einzelnen jeweiligen Sensoren aktivieren täten
  • Hab ich auch 1xMTB 1xTrekking
    Wenn sich jetzt noch die einzelnen jeweiligen Sensoren aktivieren täten
  • Es gibt keine Radprofile.
    Es gibt nur Aktivitätsprofile und Aktivitätsarten. "Radfahren" ist kein Bike sondern eine Aktvitiätsart.
    Sonst gibt es für den Edge nur Sensoren. Hier wird bei Speedsensoren die Gesamtkm abgelegt.
    Eine Zuordnung findet nicht statt.
    Aber es gibt keine Software die Aktiviätsprofile und/oder -Arten auswertet.
    Ich habe mal eine Zeit Profile pro Rad angelegt, z.B. MTB Tour ZR Race, MTB Tour Swoop, MTB Training ZR Race, Rennrad Training xxx, etc.
    Da aber keine Software sie auswertet (weil sie ja auch eigentlich nicht dazu gedacht sind), habe ich es wieder bleiben lassen.
    Für Leute die aber vor der Übertragung immer erst ne Ladung Touren sammeln, mag das eine Option der Merkhilfe sein.