Edge1000 - Track verschwindet

Moin Moin!

Ich nutze einen Edge mit der 11.2 Software.
An den letzten beiden Samstagen hatte ich das Phänomen das mein aktivierter Track verschwunden ist.
2 verschiedene Tracks!

Ich fahre generell meine Tracks ohne Navigation ab - das heißt ich folge einer Linie auf der Karte.
Diese verwendeten Tracks sind aus Anfang 2015 und haben sich mehrfach bewährt - bei meinem Kollegen auf dem Etrex wurden sie sauber angezeigt.

In beiden Fällen habe ich etwa 60km des Tracks zurück gelegt, immer schön der Linie nach und dann ist Sie plötzlich weg.
Wenn Ich die Seite (Anzeigen) wechsel, Gerät aus und wieder einschalte bleibt der Track verschwunden.
Zoome ich aus der Karte raus - Standard 120 oder 200m - auf 3km wird wieder der komplette Track angezeigt.
Zurück auf 120 oder 300m ist der Track wieder weg - hilft natürlich nicht in Städten wo man sich gar nicht auskennt...
In der Profilanzeige sind nur die Standardkarten des Gerätes aufgespielt bzw. aktiviert.

Die Tracks werden im Menü Strecken ausgewählt und unter Einstellungen "Immer anzeigen" angewählt, des weiteren bekommen Sie die Farbe Grün zugewiesen.
Mein Gerät wurde vor 2 Monaten getauscht mit dem Gerät davor sowie einem 810er hat dieses immer Funktioniert.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder besser machen könnte?


Vielen Dank!
Gruß M.