1000 funktioniert nicht mehr über Wlan

Wenn ich von einer Tour zurück komme , früher wurde sofort bei meiner Haustüre das Wlan verbunden und auch die Daten In Garmin Connect hochgeladen, passiert jetzt genau Garnichts
Verbindung ist zwar hergestellt aber es wird nichts hochgeladen
Habe Verbindung schon einige male getrennt und wieder hergestellt leider nichts
Die Wlan Verbindung wird mir aber angezeigt.
Was kann ich machen
Danke
Egon
  • Bei mir das gleiche Problem, daher hänge ich mich hier mal dran. Am Sonntag (26.2.2017) noch alles ok - nach der Tour zu Hause WLAN gefunden und Tour hochgeladen. Seit dem findet das Gerät kein WLAN mehr. Auch das Löschen der gespeicherten Verbindung brachte nichts - es werden überhaupt keine Netze gefunden (obwohl verfügbar und nicht unsichtbar). Heute das Update auf Version 12.00 installiert - leider ohne Effekt. Das Problem besteht immer noch. Tritt das Problem häufiger auf? Gibt es eine Abhilfe?

P.S.: Habe eben auch mit dem Support telefoniert, der das Problem mit einem neuen Edge 1000 reproduzieren konnte. Es scheint ein allgemeines Problem zu geben. Der Mitarbeiter wollte das weitergeben. Ich hoffe auf baldige Lösung...
  • Auf welchem Kanal sendet der Router? Automatische Kanalwahl aktiviert? Mit Kanal >12 kann der edge nicht.

Aber danke für die implizite Bestätigung, dass es nicht an Fw 12 liegt!
  • Den Kanal habe ich manuell auf 1 gesetzt und auch das 5 GHz Netz abgeschaltet. Hat leider nichts geändert. Hätte mich aber auch gewundert, da es ursprünglich ja immer funktioniert hat. Der Edge findet leider überhaupt keine Netzwerke in der Umgebung und auch in Express werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt.
  • Hallo,
    Meine Erfahrungen mit dem 1000'er und wlan sagen mir folgendes....
    Wenn es einmal funktioniert hat und es dann nicht mehr funktioniert, könnt ihr euch das ganze herum probieren mit den wlan Einstellungen sparen.
    Bei mir hat es irgendwann ab November nicht mehr funktioniert...
    Neues passwort am Router vergeben...
    Etliche Kanäle versucht...
    Wlan am edge entfernt und neu eingerichtet, über express und am edge direkt...
    Hat alles nichts gebracht...
    Hab es dann aufgegeben und es sporadisch immer wieder mal probiert....
    Letzte Woche Samstag bis Montag hat es dann jeweils wieder funktioniert.
    Gestern dann wieder nicht, dafür heute wieder.
    Des öfteren kommt es auch vor das eine wlan Verbindung hergestellt wird, dann aber keine Daten synchronisiert werden... Ich würde sogar behaupten das dies bei mir, mehrheitlich der Fall ist.

Gruß Stefan
  • Genauso ist´s bei mir auch...mal gehts, mal wieder nicht, ab und zu kommen die beiden Pfeile oben am Displayrand, es wird aber nichts exportiert, aber dann ist die Tour doch irgendwann bei GC angekommen....

Gruß
    Jörg
  • Im internationalen Garmin Forum habe ich bei der Recherche die genaue Problembeschreibung, allerdings zum Forerunner 620, gefunden
    Hier wird die Aktualisierung der WiFi-Software empfohlen. Geht das beim Edge 1000 auch?

Ich habe inzwischen sogar das Gerät per Hardreset zurückgesetzt. Abhilfe hat es nicht gebracht. Es werden keine Netze in der Umgebung gefunden, weder vom Gerät noch in Garmin Express.
  • Habe hier einen Nagelneuen Garmin 1000, er fand auch kein WLan. Erst nachdem ich über Garmin Express (Edge über USB verbunden), das Netzwerk Manuell hinzugefügt habe, fand der Edge es auf einmal, und hat sich, nach Aktivieren am Edge auch sofort verbunden. Komisch ist, warum der Edge das alleine nicht gefunden hat.
    Versuche es doch mal so....
  • Ich kann das WLAN Verhalten auch am 820 bestätigen. Unzuverlässiges Hochladen einer Tour.
    Was mir dazu aufgefallen ist, da ich immer das Live Tracking benutze, wenn der Live Track noch läuft (Bluetooth Symbol wird zum Auge in der Symbolleiste), obwohl die Tour schon gespeichert worden ist, ein hochladen nicht funktioniert. Warum läuft der Live Track noch, obwohl die Tour beendet worden ist ==> das ist das Bluetooth Problem mit dem ich schon seit Anfang zu kämpfen habe. Irgentwann reißt die BT Verbindung ab und wird nicht mehr reconnected. Dann läuft der Live Track weiter und weiter und weiter........!! Bisher leider keine Lösung am 820 gefunden.

Benutzt ihr auch die Live Track Funktion??
  • Nach langem Suchen hat sich mein WLAN Problem heute gelöst. Es lag nicht am Edge, sondern am Router. Ich habe eine ConnectBox von Unitymedia, die ein Update des Providers erfahren hat. Die Sicherheitseinstellungen sind dann standardmäßig auf "WPA-PSK/WPA2-PSK" eingestellt. Nachdem ich hier auf "WPA2-PSK" umgestellt habe, hat wieder alles funktioniert. WLAN gefunden, Verbindung hergestellt.
  • ... da ich immer das Live Tracking benutze, wenn der Live Track noch läuft (Bluetooth Symbol wird zum Auge in der Symbolleiste), obwohl die Tour schon gespeichert worden ist, ein hochladen nicht funktioniert. Warum läuft der Live Track noch, obwohl die Tour beendet worden ist...

Benutzt ihr auch die Live Track Funktion??

Hatte ich auch
    Nach beenden des livetracks "hochladen fehlgeschlagen" aber dann doch in Garmin Connect zusehen
    Das einzige was ich gemacht habe ist ein update auf 12
    Keine Änderungen am Router oder Wlan
    Und seit dem schleichen sich hier und da Probleme ein