EDGE 1000 Update 12.0

Change History
Changes made from version 11.20 to 12.00:
New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.
Added improvements for ANT+ bike lights. Added new Light Beam Activated and network Light Mode settings to ANT+ Bike Lights sensor settings. You can now configure your lights to turn On with a Timer Start by using the new Light Beam Activated setting and there is also a new Trail Light Mode.
Added support for Connect IQ version 2.2.3.
Fixed power zone settings not being retained.
Fixed shutdowns during navigation.
Fixed route calculation on special maps.
  • Bei mir waren nach dem Update alle Aktivitäten Profile weg.
    Das ist Mist... ;-(
  • Super und bei mir findet der Edge 1000 nach dem Update keine Satelitten mehr und zeichnet logischerweise keine Touren mehr auf und die Neigungsanzeige hängt bei 0,8%!

DANKE Garmin

Warum zum Teufel, kann man die blöden updates nicht abschalten!!! Ständig lädt der Edge sich die updates über WLAN runter, ganz besonders nett ist es, wenn man im Urlaub ist und nur eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung hat!

Außderdem: Never change a running system!!!!

NACHTRAG
    Lösung:
    -Daten gesichert
    -Master Reset
    -eingeschaltet 30 Minuten im freien liegen lassen
    -Daten wieder eingespielt

Alles wieder gut!!!
    Trotzdem ärgerlich!!!
  • Also bei mir ist nach dem Update nichts weg und auch die Satelliten werden gefunden und vor jedem Update werde ich gefragt, ob ich's machen will.
  • OK, gefragt werde ich auch, aber ich habe es schon erlebt, dass ich vermeint habe und es trotzdem installiert wurde!!! Außerdem bekommst du bei jedem Einschalten des Edges diese Meldung, gefällt dir das?
  • Also bei mir ist nach dem Update nichts weg und auch die Satelliten werden gefunden und vor jedem Update werde ich gefragt, ob ich's machen will.

Ist bei mir genauso.
    Aber.... für Wandern und Biken verschiedene Karten aufschalten, das kann das Edge 1000 immer noch nicht. Das haben die Garmin-Techniker in 3 Jahren noch nicht geschafft. Es ist echt frustrierend, bei jedem Wechsel der Aktivität die passenden Karten von Hand zu aktivieren/deaktivieren.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz, bei aktuell 16°C
    Peter
  • Hallo,
    Mit meinem 1000'er bei keinem update jemals etwas "verloren":o
    Gekauft mit 5.00, gestern 12.00 update installiert.
    Ich mache aber trotzdem vor jedem update eine Datensicherung... Ist eine Sache von 5 Minuten.
    einzig alle Karten sind nach einem update aktiviert und nicht benötigte müssen danach von mir deaktiviert werden.
    Gruß Stefan
  • Update von 9.xxx auf 12 ohne Probleme. heute gefahren, alles Paletti.....
  • mal abgesehen von den Update-Problemen, kann jemand was über die Funktion des 12.0 sagen? Ich habs ohne Probleme aufgespielt. Habe die Di2. Gerade hier soll bei diesem Update ja eine neue Möglichkeit sein, einzustellen. Das klappt aber bei mir irgendwie gar nicht. Ich denke man sollte hier ja die Feinjustierung über den Edge machen können. Er sagt aber nur "aktualisieren", das wars...
  • mal abgesehen von den Update-Problemen, kann jemand was über die Funktion des 12.0 sagen? Ich habs ohne Probleme aufgespielt. Habe die Di2. Gerade hier soll bei diesem Update ja eine neue Möglichkeit sein, einzustellen. Das klappt aber bei mir irgendwie gar nicht. Ich denke man sollte hier ja die Feinjustierung über den Edge machen können. Er sagt aber nur "aktualisieren", das wars...

ich befürchte das betrifft nur die neue dura-ace r9100. vielleicht täusche ich mich aber auch.
    lg, gerhard
  • Bei mir ist nach dem Update alles ok. 1000er funktioniert perfekt. :)