EDGE 1000 Update 12.0

Former Member
Former Member
Change History
Changes made from version 11.20 to 12.00:
New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.
Added improvements for ANT+ bike lights. Added new Light Beam Activated and network Light Mode settings to ANT+ Bike Lights sensor settings. You can now configure your lights to turn On with a Timer Start by using the new Light Beam Activated setting and there is also a new Trail Light Mode.
Added support for Connect IQ version 2.2.3.
Fixed power zone settings not being retained.
Fixed shutdowns during navigation.
Fixed route calculation on special maps.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hast Du die neue TimeZoneMap auch installiert? Die war bereitgestellt, damit waren Zeit und Datum nach dem ersten Satfix richtig.

Der Webupdater hat mir kein Update der TimeZoneMap angeboten. Die Datei auf dem Edge war von Ende 2016, muss zuhause mal genau schauen, welches Datum.
    Ich hab die Datei gelöscht/umbenannt, den Edge einmal durchgestartet und anschließend per Webupdater nochmal die Timezonemap installiert (jetzt wurde sie als Update angezeigt). Ob das wirklich das Problem war, weiß ich nicht, jedenfalls waren die nächsten Aufzeichnungen alle in Ordnung.
  • Former Member
    Hallo in die Gemeinde, habe gestern erst das Update auf 12.0 erfolgreich vollzogen jedoch kann ich deutsch als Sprache nicht wählen, es wird im Sprachenmenü nicht angezeigt! Weiß einer Rat? Danke schon mal!
  • Former Member
    Hallo in die Gemeinde, habe gestern erst das Update auf 12.0 erfolgreich vollzogen jedoch kann ich deutsch als Sprache nicht wählen, es wird im Sprachenmenü nicht angezeigt! Weiß einer Rat? Danke schon mal!

Meine präferierte Lösung (kein Spaß): Lass den Edge auf englisch. Die Menü-Beschriftungen sehen dann viel harmonischer aus.

Wenns deutsch sein soll: Installiere den Garmin-Webupdater ( http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-27 ) der ist eine Ecke schlanker als Garmin Express und zeigt dir Updates (außer Karten-Updates) nach meiner Erfahrung eher an als Express. Lass den Webupdater einfach durchlaufen ohne die Firmware nochmal zu installieren. Er wird dann ein Update für verschiedene Sprachen (u.a. deutsch) finden und du kannst dir das installieren.
  • Das nachinstallieren einer Sprache sollte aber auch per Garmin Express funktionieren.

Den Edge auswählen, dann "Extras und Inhalte"-> "Optionale Updates"-> "Sprachdateien"
  • Former Member
    Das nachinstallieren einer Sprache sollte aber auch per Garmin Express funktionieren.

Den Edge auswählen, dann "Extras und Inhalte"-> "Optionale Updates"-> "Sprachdateien"

Hallo + danke, immer wieder eine neue Überraschung wo Garmin seine Funktionen überall hinterlegt!!! Verstehe gar nicht warum deutsch als Sprache nicht standardmäßig installiert wird; so war es doch bisher immer, gelle? Na ja, hat alles gut geklappt, sogar ohne Neustart! :o
  • Bei mir sind auch die zusätzlich angelegten Profile weg.
    Aber noch schlimmer Bluetooth geht nicht mehr, Pairing funktioniert aber er kann es nicht mehr beenden.
    Bleibt wohl nur komplettes Reset, oder an die Wand schmeißen
  • Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner hat von 9... auf 12 das Update gemacht. Keine Probleme, geht alles..Profile, Sensoren einfach alles noch da.
    Kann mir nicht vorstellen, das so viel Leute Probleme mit dem Update haben. Update wurde über Garmin Express gemacht (USB Kabel)
  • Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner hat von 9... auf 12 das Update gemacht. Keine Probleme, geht alles..Profile, Sensoren einfach alles noch da.
    Kann mir nicht vorstellen, das so viel Leute Probleme mit dem Update haben. Update wurde über Garmin Express gemacht (USB Kabel)

Kann ich nur bestätigen. Die Probleme müssen andere Gründe haben
  • Hatte bis dahin auch nie Probleme mit dem Garmin, aber so langsam bin ich da unzufrieden.

Erst so langsam? Dann kann ich nur annehmen, dass du noch nicht lange Garmin-Kunde gibt.
    Es gibt nur 3 Gründe einen Garmin zu kaufen

1. Es gibt keine Alternative
    2. Es gibt keine Alternative
    3. Es gibt keine Alternative

Und so lange sich das nicht ändert, wird sich auch die Software-Qualiät nicht verändern. Wie so sollte ich meine Qualität ändern, wenn meine Produkte gekauft werden und 95% meiner Kunden zufrieden sind, weil sie nur 5% der einfachsten Features nutzen, die natürlich funktionieren?
  • Hatte bis dahin auch nie Probleme mit dem Garmin, aber so langsam bin ich da unzufrieden.

Erst so langsam? Dann kann ich nur annehmen, dass du noch nicht lange Garmin-Kunde gibt.
    Es gibt nur 3 Gründe einen Garmin zu kaufen

1. Es gibt keine Alternative
    2. Es gibt keine Alternative
    3. Es gibt keine Alternative

Und so lange sich das nicht ändert, wird sich auch die Software-Qualiät nicht verändern. Wie so sollte ich meine Qualität ändern, wenn meine Produkte gekauft werden und 95% meiner Kunden zufrieden sind, weil sie nur 5% der einfachsten Features nutzen, die natürlich funktionieren?