Edge 1000.. Mehrere Karten auf dem Edge

Hallo, habe heute meinen Edge1000 bekommen. Nun mal meine erste Frage.
Macht es Sinn alle Karten auf dem Gerät aktiviert zu lassen? Welche nimmt sich denn dann der Edge zur Anzeige? Hätte auch noch die SD Karte mit Topo V6, hab mal reingesteckt, wurde auch aktiviert. Aber wie bring ich den Edge nun dazu, genau die Topo Karte, oder eine andere, die Karte anzuzeigen? Muss ich alle anderen Deaktivieren?
Weitere Fragen folgen bestimmt.....
  • .
    Welche nimmt sich denn dann der Edge zur Anzeige? Hätte auch noch die SD Karte mit Topo V6, hab mal reingesteckt, wurde auch aktiviert. Aber wie bring ich den Edge nun dazu, genau die Topo Karte, oder eine andere, die Karte anzuzeigen? ...

Weißer Adler auf weißem Grund macht nicht viel Sinn. ;)

Auf Deutsch: Es kann nur eine Karte oben liegen, dass ist dann auch die, die Du siehst.

Mal abgesehen davon, dass viele Köche (routingfähige Karten) den Brei (eine Route) verderben.

Also: Eine Karte aktiv, plus Basemap (die schalten nämlich je nach Zoom von Detail auf Basis. Sind also nicht gleichzeitig sondern abwechselnd in der Anzeige.
  • Die Karten, die mit dem Edge geliefert werden, gehören alle aktiviert.
    Wenn du aber eine zusätzliche (zB Topo) verwenden willst, musst du nur die "cyclemap" deaktivieren.

Die mit dem Edge gelieferten "Karten" sind:
    -gmapbmap.img (Basemap)
    -gmapdem.img (DEM-Map-Höhenmodell)
    -gmapgc.img (Geocode-Map-Adressdatenbank)
    -gmapprom.img (Cycle-Map-die "normale" Karte)
    -gmaptz.img (Timezone-Map)
  • Danke für die Antworten. Mal sehen wie genau die Standartkarte ist, bevor ich die Topo nehme...Obwohl, die SD kann ich ja trotzdem drinlassen.
  • Zu welcher würdet ihr raten? Zur Standartkarte die drauf ist, oder zur Topo V6 Pro?
    Wenn ich sie in BaseCamp vergleiche, sieht die Topo schon etwas genauer aus...Routing geht ja auf beiden....