Trittfrequenz falsch

Hallo,

ich nutze ein Garmin Edge 1000 in Kombination mit den Vector 2 Pedalen. Bei meinen letzten Touren ist mir aufgefallen, dass nach dem Hochladen auf Garmin Connect die durchschnittliche und die maximale Trittfrequenz z.B. mit 94 und 125 angezeigt werden. Diese Werte werden dann auch nach Strava übertragen.
Soweit so gut! Schaue ich einige Zeit später nochmals in die Daten bei Garmin Connect, muss ich feststellen, das die durchschnittliche und die maximale Trittfrequenz jeweils mit dem Wert "1" angezeigt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat eine Idee oder einen Tipp, wie das Problem gelöst werden könnte?
  • Wie hast du die Datenübertragung im Garmin eingestellt? Da gibt es mehrere Möglichkeiten bei Trittfrequenz...Wenn sie sich ändert oder jede Sekunde. Ich habe den Sensor von Garmin dran, da stimmen dann auch später die Werte in Connect.
  • Bis zum Kauf der Vektor 2 Pedale hatte ich auch den Sensor im Einsatz. Ohne Probleme!
    Der Sensor ist demontiert und die Trittfrequenz wird jetzt über die Pedale / Kurbelumdrehungen an den Edge 1000 übermittelt. Auch das klappt problemlos. In der anschließenden Übertragung auf Garmin connect stimmen die Werte anfangs auch noch. Erst nach einiger Zeit werden dann nur noch die Werte mit "1" angezeigt.
    D.h. Grundsätzlich werden während des Trainings und beim Hochladen die korrekten Werte angezeigt. Beim späteren Aufruf sind diese Werte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen überschrieben. Passiert m.E. Auf der Ebene von Garmin connect!?
  • ...Schaue ich einige Zeit später nochmals in die Daten bei Garmin Connect, muss ich feststellen, das die durchschnittliche und die maximale Trittfrequenz jeweils mit dem Wert "1" angezeigt werden...

Das passiert momentan, wenn die Aktivität in Connect Mobile editiert wird, also wenn z.B. der Name der Aktivität geändert wird.
    Wir haben die Entwickler bereits informiert, ich kann aber nicht sagen wann ein entsprechendes Update für Connect Mobile erscheinen wird.
    Übergangsweise empfehle ich daher die Aktivitäten über die Browser-Version zu ändern.
    Um die ursprünglichen Werte wiederherzustellen, klicken Sie in Connect in der Detailansicht der Aktivität rechts oben auf das Zahnrad > Original exportieren.
    Löschen Sie anschließend die Aktivität aus Connect und laden Sie die originale Datei über das "+" rechts oben erneut hoch.
  • Stimmt, meine alten Aktivitäten, die unverändert sind, da passt alles mit der TF.